1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Speicher siehe pic

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ruham, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruham

ruham Byte

hier nochmal nen screenshot hier von,was kkann ich nu machen?ß

bin schon auf opera umgestiegen

2. ruham

ruham Byte

lol ja natürlich meinte ich programme und nicht probleme,wie bekomme ich die denna lel raus hab jetzt den Browser opera genommen der rules ja derbe wusste ich ja garnicht!

Ruham

warte auf ne Antwort von euch!

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

"probleme", lol! ein echter Freud'scher Versprecher! Du meintest aber schon "Programme", oder? ;)

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Fakt ist doch, daß der verfügbare Speicher komplett belegt ist - und Windows behält ja noch einiges an Systemspeicher (z.B. Caches) für sich.

Da läuft halt einfach zu viel auf dem Rechner. Die 88% CPU-Last beim IE sind imo nicht das Problem. Der Mangel an Hauptspeicher ist das Problem.

Was da für Tasks und Dienste laufen! :huh:

Dazu 3 mal MSIE! Der Tipp war schon richtig: Wenn Du soviele verschiedene Inet-Browser-Windows brauchst, nimm einen Browser, der Tabbed Windows unterstützt.

Und wenn ich mir die Autostart-Liste so anschaue ... :eek: :dumm: :aua:

5. ruham

ruham Byte

das problem ist halt,dass ich die ganzen probleme im taskmanager nicht schließen kann!

6. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Das ist doch ganz klar... zuviel Hintergrund aktivität.... niste mal aus... so wird dir geholfen... dein Speicher ist doch klasse. Da ist eher ein CPU Bremsen Problem...

7. ruham

ruham Byte

ichw erd mir die seite gleich mal anguckenz umindest sieht so mein rehcner aus beim austostart

mit 38 prozessen,obowhl ich eigentlich nix drin hab

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Alles unnötige aus dem Autostart ?rausschmeissen - du musst jedoch davon überzeugt sein, nicht ich.

Auf den IE verzichten - siehe genannte Alternativen.

W2K optimieren - Anleitung z.B. hier

... und meiner Meinung nach auf Norton Programme verzichten - sind in meinen Augen nur Schrott, aber dazu ist die "Nation" ja gespalten.

9. ruham

ruham Byte

was soll ich deiner mEinung nach jetzt tun??

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Muss ICQ, DAEMON-Tools, Pop-Up stopper, Quicktime, Tweak-UI, Winamp gleich mitgestartet werden ...
    in meinen Augen alles überflüssig, wenn man?s net wirklich sofort benötigt.

Würdest du mit einem anderen Browser als dem IE surfen, sind auch nicht mehrere Instanzen des IE erforderlich und ein Popupstopper ist gleich integriert - wie z.B. bei Mozilla, Firebird, Opera und da gibt?s Tabbed-Browsing, d.h. eine Instanz reicht mit mehreren Tabs (offene Fenster für mehrere Seiten) innerhalb einer Instanz.

Keines meiner Systeme hat mehr als 17 Prozesse direkt nach dem Boot geladen - obwohl alle erforderlichen Progis, Treiber, Netzwerk, etc. geladen sind.

Wenn ich mir den Rest deiner 42 laufenden Prozesse anschaue, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln was da alles (teils sinnloses) im RAM geladen ist - W2K kann so konfigurieren dass es bereits geschlossene Programme auch aus dem RAM "schmeisst"

11. ruham

ruham Byte

über 20 aufjdenfall

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieviele prozesse laufen denn direkt nach dem systemstart?

13. ruham

ruham Byte

hier mal ein screenshot davon,was ich alles im autostart habe

ich hab nix laufen und der muckt immer noch rum...
    es taucht halt manchmal nur das problem auf und die "angeblichen Programme"die im task manager stehen kann ich alle garnicht schließen

Mein Cpu ist halt nich timmer uasgelastet

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

is docj klar was hier falsch läuft! dein ram wird zugemüllt von diesen ganzen proggis die da laufen...hast du mal auf die links geschau von dir selber unten rechts wieviel ram du verbrauchst?

bist schon fast an 512MB dran...

erstmal autostart entmüllen (da laufen 42 prozesse bei dir - :huh: )

wenn das noch nicht hilft lad dir mal ?memturbo 2.1 runter...dann kannst du immer sehen wieviel ram noch frei sind und kannst ihn dann ggf. wieder freischaufeln..

15. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Was noch interessant wäre, ist die Ausnutzung des Arbeitsspeichers.
    Schau mal im TaskManager/Systemleistung wieviel physikalischer Speicher verfügbar ist.

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

wenn der IE dauerhaft auf 88% ist, könnte das ein Problem sein, das hat er aber so net geschrieben. Dass dauerhaft 100% CPU-Auslastung der Grund für das Erlahmen des Rechners ist, das ist mir auch klar, er hat aber nirgendwo geschrieben, dass das en Dauerzustand is.

@ ruham

Is die CPU-Auslastung dauerhaft auf 100%?
    Tritt das Problem nur auf wenn der IE läuft, oder hat das damit nix zu tun?

17. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Deshalb seh ich da halt net, wo das Problem sein soll

Kannst du net lesen?
    In dem Bild auf das der Link verweist, hast du 100% CPU-Last und der 3. Prozess (IE) trägt dazu 88% bei. :aua:

Das der IE mehrmals auftaucht ist OK, war mein Fehler.:bet:

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja aber von den Prozessen im Hintergrund frisst doch anscheinend keiner Leistung, sind alle auf 0%.

42 prozesse sind auch net zuviel, bei mir laufen auch so 33-40 je nachdem was ich mach.

Jedes IE-Fenster läuft im Taskmanager als eigener Task, das is normal.

Und wenn im IE grad ne Flashanimation oder so ein nerviges riesenanimiertes Werbefenster auf is, können da schon 88% rauskommen.

Deshalb seh ich da halt net, wo das Problem sein soll

19. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Bei 100% CPU Last wird jeder Rechner langsam. :D :D :D

Entmülle erstmal deinen Autostart, was da alles im Hintergrund mitläuft. nenene

Warum braucht der Internetexplorer in der 3. Zeile 88% Rechenleistung und warum wird er mehrmals aufgeführt, also normal ist das nicht.

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau ist dein Problem?
    Aus dem Bild werd ich net so recht schlau, sieht doch alles ok aus.

> und dann läuft garnix mehr

was soll des genau heißen, neustart, systemfreeze, bluescreen oder was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page