1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Speichermedium

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gargon, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gargon

gargon Byte

Hallo zusammen,

seid Monaten schlag ich mich mit dem im Titel genannten Problem rum!!
    Da ich nach ewiger Sucherei im Inet auch keine Antwort gefunden habe, liegt meine letzte Hoffnung in diesem Thread!

Kommen wir mal zu dem genauen Problem:

Ich Produziere Musik und logischerweise speichere ich die verschiedenen Musikprojekte nach jeder Weiterbearbeitung zwischen, dazu sichere ich die ganzen Projekte auch regelmässig auf einer externen Festplatte!

Es kommt immer und immer wieder vor, das ich Musikprojekte nicht mehr öffnen kann dann kommt die Fehlermeldung: Problem mit dem Speichermedium, so hab ich schon 100te stunden arbeiten verloren und dazu noch die idee!

Eine Neue Festplatte hatte ich mir schon gekauft, weil ich dachte es würde an dieser liegen, wo ich scheinbar falsch gedacht habe!
    Ein Freund sagte es könnte theoretisch einiges sein, irgend ein teil vom monterboard was spinnt ( fesplatten/speicher- controller etc) oder auch das netzteil!

Ich bin auch so mit den nerven am ende, das ein weiterarbeiten/weiter produzieren sinnlos erscheint! Vor allem frrage ich mich, wieso ich allein mit der problematik da stehe, laut suchmaschinen, find ich nur einen eintrag : reason fehler mit speichermedium , und dieser ist nichtmal hilfreich!

Ich hoffe also auf die Fachleute, damit ich bald mit neuer Motivation an die kreative arbeit gehen kann!!! :bet:

Gruss

gargon

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*überzeugt*

Last edited: Apr 11, 2010
  3. gargon

gargon Byte

da machen genaue angaben auch nichts! Reason als software schliesse ich als fehler aus !!! Und es geht ja um die allgemeine problematik...die schon so schwierig genug scheint, man kann sich aber auch nicht mal ebn nen komplett neuen rechner kaufen, weil was nicht stimmt!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn das einzig hier bekanntgegebene ausgeschlossen wird, soll hier jetzt mit Voodoo-Zauber oder aus Karten gelesen werden, um dein Problem auf die Spur zu kommen?

5. gargon

gargon Byte

:) das verlangt keiner, mal sehn was meine Angaben bringen!

Hier eine Auflistung:

CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    CPU Bezeichnung Winchester S939

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 06/30/2006-NF-CK804-6A61FE19C-00
    Motherboard Name ECS nForce4-A939

BIOS Eigenschaften

Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    Datum System BIOS 06/30/06
    Datum Video BIOS 10/19/04

Anzeige
    Grafikkarte GeForce 6600 (128 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
    Monitor HP 2229h Wide LCD Monitor [NoDB] (3CQ0013VCC)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1613725)

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Arbeitsspeicher 3072 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/30/06)

Fesplatte:

Modell ID SAMSUNG HD502HJ

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Deine externe Festplatte (wie angeschlossen)? Nenne auch das Dateisystem...

7. gargon

gargon Byte

externe platte is per usb angeschlossen und hat einen seperaten ein und ausschalter also mit netzteil. Die Externe Platte ist auch eine Samsung

Gerätebeschreibung
    NSI HD103UJ USB Device

beide Platten laufen im NTFS Dateisystem

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als erstes solltest Du mal an Deiner Backupstrategie arbeiten.
    Backups macht man immer ZUSÄTZLICH.
    Also egal, auf welcher Platte das Problem nun auftritt (die interne oder die externe?), Du hättest ja immer noch das Backup.
    Hin und wieder würde ich auch mal was auf DVD sichern, da kann sich dann wenigstens nichts mehr ändern, außer die Scheibe wird zerkratzt oder ist ausm Lebensmittelmarkt.

Wo genau kommt diese Fehlermeldung? Im Programm, was Deine Projekte öffnen soll oder beim Kopieren der Daten?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Du versuchst aus einer Sicherung von der Externen dein Projekt zu starten? Hast du mal versucht die gesicherten Daten wieder auf den PC zu bringen und von da aus die Bearbeitung zu starten?

10. gargon

gargon Byte

ich hab ja auch die letzte zeit auf einem usb stick gesichert und für jeden tag einen seperaten ordner angelegt um dem mist auf den grund zu gehen, aber selbst dies war nich von erfolg gekrönt, deswegen bin ich ja so durch den wind, ich hab wortwörtlich angst bei jedem weiteren öffnen von musikprojekten, das wieder was kaputt ist! Und bei 150 Projekten ist es ein bisschen schwer jeden tag zu kontrollieren und zu testen was noch geht und was mal wieder wann und weswegen kaputt gegangen ist!

Ausserdem passt das für mich selbst nicht zusammen das ich ne regelmässige sicherung mache und trotzdem auf egal welcher platte oder usb stick keine funktiontüchtigen musikprojekte sichere, das kommt mir wirklich spanisch vor, hab auch schon mit vielen freunden gesprochen, die auch nur mit den ohren schlackern!

11. gargon

gargon Byte

>X-MAN<- Ich starte nie ein musikprojekt von irgend nem anderen datenträger ausser der platte im rechner selbst!!!!!

Und klar ich habe auch diese dateien ausgetauscht mit älteren backups schonma haben 10 backups ( versch. datums) keinen erfolg gebracht und schonma hat eins der alten backups gekkappt, was aber auch nich viel bringt, wenn seid dem ältesten backup zum neuen wieder 100 arbeitstunden investiert wurden!

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Sicherst du von der Software aus gesteuert, oder führst du es via Explorer (copy & paste) aus?

13. gargon

gargon Byte

richtig via copy and paste, das hat bis jetzt 10 jahre und länger auch super geklappt!

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Welcher Antiviren-Scanner ist installiert und wurde dieser testweise mal deaktiviert?

15. gargon

gargon Byte

öhm es läuft anti vir und die windows eigenen sicherheits tools! Denkst du damit kann es was zu tun haben?

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Schlecht zu sagen. Wenn deine kopierten Daten beim Transfer beschädigt werden, möglich. Genauso gut kann ein defekt am USB-Kabel vorliegen, oder ein defekter Arbeitsspeicher...

17. magiceye04

Ich vermute auch, daß die Ursache alle Mögliche sein kann.
    Sowohl Software bzw. Treiber, die die Daten beim Kopieren zerstören als auch Hardware (RAM, HDD/USB-Controller).
    Ohne radikalen Austausch kommst Du vermutlich dem Problem so schnell nicht auf die Spur. Aber vorher kannst Du ja mal mit memtest86+ den RAM und mit Prime95(TortureTest small/large FFT) die CPU auf Stabilität testen. Wenn diese beiden Tools jeweils stundenlang ohne Meldung durchlaufen, kann man zumindest RAM und CPU als halbwegs fehlerfrei bezeichnen.

Ich hätte da ehrlich gesagt schon längst mal einen anderen Rechner probiert...

18. gargon

gargon Byte

Stimmt wohl, es könnte alles mögliche sein! Was mich nur sehr wundert, mit anderen Dateiformaten hatte ich ja noch keinerlei Fehler!

Hab jetzt mal den Cpu test Prime am laufen! Für den Ram test muss ich mir wohl erst einen cd rohling besorgen, da ein dvd rw für das brennen der image nicht aktzeptiert wird!

Naja ich hätte auch schon lange ein anderen Rechner probiert, wenn ich einen hätte!!

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Als erstes würde ich Service-Pack 3 für WIN XP installieren und danach die Motherboard-Treiber.
    Noch eine Frage, wie trennst du die externe Festplatte? Einfach abschalten, oder "Hardware sicher entfernen"?

20. magiceye04

Theoretisch kann es natürlich auch sein, daß das Programm, was Du da zum Bearbeiten der Projekte nutzt, die Dateien defektiert.

Daß ein Brenner keine RWs will, kommt mir irgendwie spanisch vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page