1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Spiele-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FrederikS90, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community.
    Ich habe ein großes Problem mit meine Spiele-PC...
    Ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben,damit ihr mir (hoffentlich) helfen könnt.

Also ich habe mir vor knapp 5 Monaten einen Spiele-PC im Fachgeschäft zusammenbaune lassen...

Diese sieht wie folgt aus:

AMD Athlon64 X2 6400+
    MB Gigabyte MA790X-DS4
    2x2048 DDR2 PC800 SuperTalent
    500GB SATA Samsung
    9800GTX Gainward
    Netzteil 600 Watt Be Quiet

Windows XP und Case hat 4 Lüfter davon 2 Beleuchtet is das von NZXT LeXa

Soviel zum System...jetzt zum Problem

Erst einmal,wenn ich den PC einschalte brausen die Lüfter einmal auf,was ja normal ist,ABER sie brause quasi 3 mal hintereinander auf,als ob der PC nicht genügen Strom hätte und 3 mal ziehen müsste,bevor er starten kann.

Das ist das erste,was mir komisch auffällt kann aber auch normal sein ka stört ja auch nicht wirklich startet ja dann nach 3 sek...

Jetzt zum SCHLIMMEN Problem in ALLEN Spielen fährt der PC sich einfach neu hoch...

Es kann nach 5 min kommen nach 1 oder 5 Stunden es kommt plötzlich und unregelmäßig,aber es kommt in jedem Spiel...

Zurück zu dem Brausen der Lüfter,wenn ich den PC anschalte,genau das passiert in den Spielen,wenn der PC sich neu hochfährt...

Ich spiele...der Bildschirm wird schwarz und die Lüfter brausen,als ob ich den PC gerade erst angeschaltet hätte...das SUCKT!!! sry wenn ich das so sagen muss.......

Soooooooo daraufhin habe ich mich natürlich an den Fachhandel gewendet und die haben den ganze 2 mal über Nacht mit Benchmarks und Stresstests laufen lassen jnd laut denen würde alle 100% top laufen.................

Bei mir aber nicht...

Windows habe ich schon 2 mal neu installiert also bevor die den getestet haben...

ERGO es liegt nicht am System....

Ich bin bis jetzt der Überzeugung,dass es i wie am Strom liegt somit habe ich mine maus,tastatur und headset,die beide beleutet sind durch standart zeug ersetzt.Dachte die ziehe zu viel Strom...

Immer noch das selbe Prob...

Danach habe ich mir eine neue HOCHWERTIGE Steckerleiste gekaufet,den PC einmal direkt an die Steckdose gesteckt und alles mal an verschiedenen Steckdosen probiert...............

Hat alles nichts geholfen immer fährt er bei Spielen ABER auch bis jetzt nur bei Spielen neu hoch...

Habe auch schon das automatische neustarten von Windows aus er fährt aber immer noch neu hoch.....................

Ich bin voll im ***** und absolute angepisst ich hoffe ihr könnt mir helfen am liebsten würde ich den pc einfach zurückgeben aber das geht ja leider nicht mehr....................

Mfg und in der hoffung,dass mir wer helfen kann.....

;(

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Welches Be Quiete hast du ? Wenn du eins aus der E5 Baureihe hast, unbedingt darauf achten das die Lüfter nicht an den Lüfterkabeln des NT´s angeschlossen sind.

Sonst einfach mal direkt den Support von Be Quiete anrufen, unter Umständen wird das NT problemlos vor Ort getauscht. Be Quiete ist in solchen Fällen oft wesentlich kulanter als die meisten Händler vor Ort. ( die Straight Power E5 Baureihe hat ein bekanntes Problem mit der Lüftersteuerung )

Last edited: Nov 20, 2008
  3. ja ich habe ein E5 von BeQuiet soll ich dann vil mal probeweiser die lüfter ausstecken?

4. gruftchaos

Zumindest die Gehäuselüfter, CPU Lüfter wird ja sicher über das Mb geregelt ( den bitte auf keinen Fall ausstecken ).

Trotzdem würde ich mich an den Support von Be Quiete wenden. Schließlich ist er dafür da und wird bei Be Quiete auch ernst genommen.

Du hast wenn mich nicht alles täuscht, ein Jahr vor Ort Austauschservice und 3 jahre Garantie.

5. was bedeutet 1 jahr vor ort austauschserviece?:confused:

6. gruftchaos

Das jemand zu dir nach Hause kommt ( wenn dein Nt einen defekt aufweist [darum unbedingt vorher mit dem Support sprechen] ), und das NT direkt tauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page