1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Spieleprogrammierung von Lennart Steinke

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kroiss3, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kroiss3

Kroiss3 ROM

hallo ich habe nicht gewusst wo ich das hin schreiben soll also hab ich hier her!

also ich habe ein problem mit dem buch lennart steinke kann mir jemand helfen der dieses buch gelesen hat??

ich habe ernste probleme mit der instalation finde die programmenicht usw. übrigens ich habe winXP und das kaiere ich auch nicht mit der komandozeile(was ist die komandozeile?) und diese befehl:

make mingw32
    make
    make install

könnt ihr mir bitte alle downloud links raussuchen und mir schreiben oder die rogramme an mich versenden meine e-mail lautet martin.kroiss97@gmx.at

bitte schreibt mir die gesamte installation

danke

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

ohne das jetzt genau zu kennen ...
    Gehts da um Windows ?

Die Kommandozeile wird auch als cmd bezeichnet, erreichst du über Start - Ausführen - cmd - Enter
    Verlassen kannst du die cmd wieder mit exit oder das rote Kreuz oben rechts.

3. daboom

daboom Megabyte

Nichts für ungut, aber wenn Du noch nichtmal weißt, was ne Kommandozeile ist (auch Konsole genannt) und Du mit make und MinGW anfangen willst, bist vermutlich irgendwo verkehrt abgebogen... :rolleyes:

@XP-Fan: Ja, MinGW ist extra für Windows (Minimalistic GCC for Windows oder so ähnlich).

4. Kroiss3

Kroiss3 ROM

muss jetzt schule melde mich nachher

5. Kroiss3

Kroiss3 ROM

so da bin ich wieder

also ich habe schon die komandozeile gekannt aber weilfehl der gegangen ist habe ich geglaubt es ist was anderes

so schaut das ist die komplette instalation die im buch steht könnt ihr mir die programme bitte raussuchen ich habe schon eine woche damit verbracht und ichts passendes gefunden (achja ich habe windows XP):

Unter Wndows benötigen sie einen C/C++ Compiler, empfohlen wir hier die GNU Compiler Collection (GCC). Sie bekommen eine Version von MinGW unter www.mingw.org.
    Überprüfen sie nach dem Download und der Installation unbedingt das /bin-Verzeichnis des compilers(z.B.: c:\mingw32\bin). in diesem verzeichniss muss eine datei namens make.exe liegen. Ist diese datei nicht vorhanden dann ersellen sie eine kopie der datei mingw32-make.exe um.

Unter linux ist in der regel bereits ein compiler installiert.

Zusätzlich zu einem compiler wird auch noch die allegro-distribution benötigt und unter Windows das >>kleine<< DirectX SDK.

Sie bekommen jede dieser datein auf der allegro-homepage www.allegro.cc/files

sie brauchen auf alle fälle eine version von allegro derzeit all42.zip oder allegro-4.9-dev-2007-08-01.zip für windows bzw. allegro-4.0.3.tar.gz

Entpacken sie allegro in ein beliebiges verzeichnis zb. c:\allegro\.
    Windows nutzer müssen nun noch das mini directX SDK herunterladen dies finden sie auch auf der allegro hompage, auf der dounload seite unter miscellaneous files. für die DirectX-8-version laden sie bitte dx80-mgw.zip herunter und extrahieren sie das file in ihr MinGW verzeichnis.

Öffnen sie nun die komandozeile (windows) oder shell (Linux) und wechseln sie in das allegro verzeichnis

Windows user nun bitte folgenden befehl aus:
    fix mingw32
    make
    make install

das war es bitte erklärt mir das genau und sucht mir die links herraus wäre supper supper nett! danke schon im vorraus und ich bin auch unter skyp erreichbar und heiße dort kroiss3 und meine e-mail
    martin.kroiss97@gmx.at

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich frag mich wo dein Problem ist ? Du hast doch schon alle Links genannt.

GCC = http://www.mingw.org/ oder ums ganz genau zu machen: klick

Alternativ h&#228;tte eine einfache Google Suche auch Erfolg gebracht

F&#252;r die ben&#246;tigte DirectX SDK hast du auch schon den Link gepostet. http://www.allegro.cc/files/

Also einfach mal etwas lesen und nachdenken.

Und nochwas am Rande: Dein Deutsch ist unter aller Kanone. Au&#223;erdem ist es nicht gestattet B&#252;cher oder Ausz&#252;ge aus B&#252;chern im Internet ohne die Genehmigung des Autors zu ver&#246;ffentlichen. Urheberrechtsverletzung !

Aber keine Panik: ich war mal so frei das zu melden.

7. Kroiss3

Kroiss3 ROM

wie bekomme ich jetzt eine anzeige oder was?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn der Rechteinhaber das liest, bestimmt. Schauen wir mal...
    Oder ich zeigs ihm gleich.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mach ihm doch nicht auch noch angst........ Der hat doch schon den Kopp voll.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page