1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit spyware

Discussion in 'Sicherheit' started by schakal81, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schakal81

schakal81 Byte

habe ein Problem mit einer Malware-Toolbar, die sich in meinem Internet Explorer festgesetzt hat! Habe mir versehentlich von einer "schlechten" Site ein Element runtergeladen und ausgeführt. Allem Anschein nach haben sich dabei, ich glaube psydo entpackt, denn wenn ich in Internet wollte, warnt das System mich vor einem Worm32@mx oder so ähnlich verknüpft mit einem Aufruf mehrerer Internet Seiten, wo man Antimal- spy programme kaufen kann und so eine komische "security Toolbar 7.1" penetriert sich in meinem Gesichtsfeld. Naja und das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen blinkt auch .
    ALs ich dann versucht habe, die Progs in Systemsteuerung/software zu löschen ging das nicht, ich erhielt die Meldung, meinen Rechner neu zu booten, bevor ich irgendwas tun könnte. Dann habe ich den Post von snowcat89 gelesen und bin ins Verzeichnis C:/programme/Videoa dd-on, wo u.a.die Anwendung icthis und uninstall drin sind, habe dann unintalliert, neu gebootet und progs waren weg, aber die toolbar war immer noch drin. Ich versuche grad die txt datei hier von hijackthis anzuhängen,.....
    im Log steht auch die Datei, die ich gelöscht habe:

03 Toolbar : IE custom Tools...usw.
    Woher weiß ich, was ich löschen muss? Danke

2. -humi-

-humi- Joker

3. X.MAN

X.MAN Moderator

.........gelöscht.............

4. schakal81

schakal81 Byte

:eek: ich bin der Anleitung gefolgt und habe .log durch .txt ersetzt, ist trotzdem nicht gegangen.

5. -humi-

-humi- Joker

tja ;)
    dann kopier den Text in einen leeren Editor ;) und speichern als .txt

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau das ist der Sinn und Zweck von Spyware :), und das Sicherheits-Problem sitzt immer 60 Zentimeter vor dem Monitor.

7. schakal81

schakal81 Byte

Also dann:rolleyes:

Attached Files:

• $av.txt
      File size:
      10.8 KB
      Views:
      22
  8. -humi-

-humi- Joker

isser ja.... der pöse

fixen:
    O2 - BHO: (no name) - {43BF8E0C-886D-4103-8DDB-2DFE0E8A0168} - C:\Program Files\Video Add-on\isfmdl.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: IE Custom Tools - {6CA49FDD-4AEB-4F08-A394-C0A1F82CAA16} - C:\Program Files\Video Add-on\ictmdl.dll

O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [some] C:\Program Files\Video Add-on\icthis.exe
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [start] C:\Program Files\Video Add-on\isfmntr.exe

O18 - Protocol: haufereader - (no CLSID) - (no file)

O23 - Service: Haufe iDesk-Service in C:\Program Files\Haufe\iDesk\iDeskService\Zope (HRService) - Unknown owner - C:\Program Files\Haufe\iDesk\iDeskService\iDeskService.exe

hab ich was übersehen X-Man?

und jetzt lass die Programme hinter meinen link in #2 mal durch...

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Code:
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [some] C:\Program Files\Video Add-on\[COLOR="Red"][B]icthis.exe[/B][/COLOR]
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [start] C:\Program Files\Video Add-on\[COLOR="Red"][B]isfmntr.exe[/B][/COLOR]
    ...die können das leben schwer machen...

10. schakal81

schakal81 Byte

Auch die Dateien direkt aus dem Verzecihnis Video add-on löschen ?:jump:

Geht wieder, vielen lieben Dank!!!;)

11. -humi-

-humi- Joker

jepp hau weg das ding... und post #2 nich vergessen... mach mal dein System sauber

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

13. -humi-

-humi- Joker

@ wolfgang... steht hinter meinem Link... Smtfraudfix...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page