1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ständig auftauchendem Fenster

Discussion in 'Sicherheit' started by pingp_ong, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pingp_ong

pingp_ong ROM

Hallo zusammen
    Seit einiger Zeit, so ca. 2 Monten, erscheint bei mir immer wieder, so etwa alle 20 Minuten folgendes Fenster:

Offline arbeiten
    Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Klicken sie auf "Offline arbeiten", um Internetinhalte anzuzeigen, die auf dem Computer gespeichert wurden.
    Klicken Sie auf "Wiederholen", um eine Verbindung herzustellen.
    Offline arbeiten Wiederholen

Weiter passiert eigentlich nichts, nur nervt es mit der Zeit gewaltig. Scheint keinen Zusammenhang mit gerade ausgeführten Programmen zu haben, kommt einfach immer wieder unerwartet ans Tageslicht. Deshalb meine Vermutung, dass sich was eingeschlichen hat. Hm, in der Firewall erkenne ich auf Anhieb nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses lästige Ding beseitigen könnte?
    Besten Dank...

2. derstille

derstille Byte

3. pingp_ong

pingp_ong ROM

Danke, hab hier also den Anhang.
    Bin eben absolut kein PC-Hirsch.

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist total verseucht. (Backdoor-Trojaner, Rootkits, Hijacker)
    Da hilft nur noch platt machen und neu aufsetzen.
    Nimm den Zombie sofort vom Internet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie-PC

5. derstille

derstille Byte

>Da hilft nur noch platt machen und neu aufsetzen.

Was hilft es, wenn der TO sein verhalten mit dem PC und Internet nicht ändert?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann muss er immer wieder die Konsequenzen ziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page