1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Steganos Safe 11

Discussion in 'Software allgemein' started by jonnydepp22, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Ich habe neulich Steganos Safe 11 auf meinem Pc (Win7) installiert. Habe dann ein sciheres Laufwerk erstellt und ein paar (für mich wichtige) dateien daraufkopiert. Als ich das erste mal darauf zugegriffen habe, hat alles super geklappt, beim 2ten mal jedoch hatte sich Win7 aufgehängt und ich musste den PC händisch abstellen. Beim neustart kommt dann die meldung, dass der systemstart nicht funktioniert (tut er aber doch). dann kommt ein fenster, wo ich das system wiederherstellen kann und auch repariern lassen kann (dieses reperatur-tool findet aber keine probleme...)
    als ich heute auf mein "sicheres" :no: laufwerk zugreifen wollte, passierte das gleiche. Ich MUSS irgwie meine daten noch herunterbekommen!!!!!

Ich habe mir bereits überlegt, im abgesicherten Modus zu starten (windows) oder das progr. im kompatiblitätsmodus zu starten. habe es aber noch nicht gemacht, weil ich nicht wieder diese unnützen reperaturen durchmachen will!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :bitte:

2. Hallo Jonny,

bitte führ mal folgendes durch:

* deinstalliere Steganos

* löschen Sie folgende Schlüssel danach noch per Hand in der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Steganos\Safe
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Steganos\Safe

* deaktiviere die Benutzerkontensteuerung

* starte den PC neu

* beende alle laufenden Anwendungen (AntiVirus, Firewall etc)

* lade kostenlos die aktuellste Version von Deinem MySteganos Konto herunter:
    https://www.steganos.com/de/services/mysteganos/

* installiere die Software als Administrator(! - rechte Maustaste auf die herunter geladenen Datei und wählen "Ausführen als Administrator") neu und starten Sie den PC sofort nach der Installation neu

Bitte nutze den Windows Explorer/Arbeitsplatz/Computer und öffne den Steganos Programmordner (C:\Programme\Steganos ... 11\) Dort findest Du die entsprechende Anwendung "Safe.exe" "SteganosUpdater.exe" etc. und klick mit der rechten Maustaste auf die Anwendung. Öffne die Eigenschaften und wechsel auf die Registerkarte "Kompatibilität". Dort klicke unter Berechtigungsstufe "Das Programm als ein Administrator ausführen" an. Nun wechsel auf die Registerkarte "Sicherheit". Dort überprüfe, dass jeder aufgeführte Benutzer "Vollzugriff" auf diese Datei hat. Falls nötig ändere dieses, indem Du einen Benutzernamen mit der linken Maustaste markierst und auf "Bearbeiten" klickst. Dann setzt Du Haken bei "Vollzugriff" setzen und bestätigen mit "OK". Anschliessend bestätigen Sie erneut mit "OK" um das Fenster wieder zu schliessen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bis hierhin laufe ich konform. Dann Maßnahmen beenden und Daten von deinem BACKUP holen!

4. @ P.A.C.O.

...wenn er nur deinstalliert, kann er seine verschlüsselten Daten, die er wahrscheinlich wohl nicht als Backup hat, denn wenn doch, wäre die Verschlüsselung sinnlos, nicht mehr aus dem Container holen.

5. danke für eure antworten aber das problem hat sich mitlerweile gelöst und steganos wurde für immer und ewig von meinem Pc verbannt :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und wie?

Na sag ich doch!

7. einfach im kompatiblitätsmodus und als admin gestartet...

8. Der Kompatiblitätsmodus?

Bist du sicher das es sich bei dem Problem um die Version 11 handelte, alle Versionen vor Version 11 sind nicht mit Windows 7 kompatible. ^^

Wenn es sich doch um Version 11 handelt, geh ich mal davon aus, Du hast den Ratschlag nicht ausprobiert den ich gepostet hatte ^^ da stand nämlich so was in der Art drin ^^

Last edited: Apr 21, 2010
  9. MartinT33

MartinT33 ROM

am besten entweder truecrypt nehmen und die ganze platte verschlüsseln oder protectorion, das verschlüsselt die daten, die Du reinziehst. www.truecrypt.org / www.protectorion.com
    so, long ma.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page