1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Stellar Daten Recovery

Discussion in 'Software allgemein' started by PC-Tiger, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Tiger

PC-Tiger ROM

Hallo,
    kürzlich habe ich mir die neuste Version des Datenwiederherstellungsprogrammes Stellar Phoenix Windows Data Recovery V3.0 zugelegt. Die Beta-Version machte optisch einen guten Eindruck, nur die Datenwiederherstellung von gelöschten Daten oder Partitionen war der Vollversion vorbehalten. Also die Vollversion runtergeladen und über element5 bezahlt. Nun passierte aber folgendes: Bereits beim Installieren meldet Windows einen Fehler und dass der 'CrypKey NT-Service' beendet wird. Der Versuch, die Software mit dem zugesandten Lizenzschlüssel zu aktivieren scheitert weil dieser 'Dienst' nicht gestartet wurde. CrypKey ist eine Kopierschutzfunktion um zu verhindern, dass das Programm auf mehr als einem PC installiert wird. An den Support gewandt, hat man mir erstmal mitgeteilt, dass ich das Programm falsch installiert hätte, es müsste im Ordner 'Program Files' und nicht in 'Programme' abgelegt werden.:cool: Das führte leider nicht zum Erfolg - irgendeine Einstellung in meinem PC (AMD 2600+, 1048MB RAM, über 1 TB HD, Win XP Prof SP2, Nvidia FX 5900XT) verhindert einfach die Ausführung dieses Dienstes - hab' ihn bisher ja auch nicht gebraucht. Versuche ich den Dienst über die Systemsteuerung zu starten, gibt's bei jedem Neustart des Rechners eine Fehlermeldung und irgendwann stürzt der PC mit einem 'Bluescreen' ab. Da Stellar letztendlich nur noch feststellte, dass das Programm auf meinem PC nicht läuft und mir geraten wurde es auf einem anderen PC zu installieren, habe ich, mit dem Hinweis, das ich keinen anderen PC habe, mein Geld zurückverlangt. Aber Pustekuchen! element5 verweist auf die Softwarefirma und die teilt mit, das ihr Programm 'bugfrei' ist und auf anderen PC laufen würde...:aua: Auch der Hinweis auf's Fernabsatzgesetz hat nichts gebracht. Gibt es eine Lösung ausser sich einen neuen PC für dieses eine Programm zu kaufen? Hat überhaupt schon jemand das Programm zum Laufen gebracht?
    Hat jemand Erfahrungen, ob man den Kaufpreis einklagen kann?

Ciao
    PC-Tiger

2. lomueller

lomueller ROM

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit CrypKey NT:
    Die Demoversion lief anstandslos, das Eingeben der Seriennummer scheiterte dagen am nicht zu startenden Dienst CrypKey NT. Kein Bluscreen, aber die Fehlermeldung "CrypKey NT hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
    Etwa fünf Tage habe ich Mails mit immer neuen Anleitungen zum Deinstallieren und Neuinstallieren von Stellar Phoenix und dem CrypKeyn NT Dienst ausgetauscht, der Fehler blieb derselbe. Dann per Telefon und Fernwartung Support von Stellar bekommen, nochmal alles durchgespielt, bis im zweiten Gespräch plötzlich der Hinweis kam: Sie haben einen 64 Bit Prozessor (Athlon 64X2 6000), darauf läuft das Program CrypKey nicht. Einen entsprechenden Patch können wir Ihnen leider nicht anbieten.
    ??? "Software security that works" ist der Werbespruch des Herstellers von Crypkey, das ist schon ziemlich albern.
    Unterdessen bekomme ich eben von blitzbox / avanquest als Händler die Mitteilung, dass mir der Kaufpreis erstattet wurde, man könnte keinen Ersatz liefern. Das ist schade, aber wenigstens kaufmännisch in Ordnung.

Trotzdem wäre ein Warnhinweis in den System Requirements sicher eine gute Idee, damit Stellar Phoenix hier von vornherein nicht an die Kunden mit 64bit Rechnern verkauft wird.

Schönen Gruß!...........lomueller

3. PC-Tiger

PC-Tiger ROM

Trotzdem Glück gehabt - Du hast Dein Geld wenigstens zurückerhalten. Ich hatte die Soft direkt beim Hersteller und nicht über Avanquest gekauft. Nach einigen Monaten bekam ich zwar eine Nachfrage, ob das Programm inzwischen funktionieren würde - tut es aber nicht. Ich benutze nichtmal einen 64bit Prozessor sondern einen Athlon XP+. Alle Forderungen nach Rückerstattung des Kaufpreises liefen darauf hinaus, dass man Vorschläge zum Deinstallieren und Neuinstallieren der Software machte. Bei mir gab's nur das Ergebnis, das Crypkey NT Fehler meldete und das ganze System zum Absturz neigte...

Ciao

PC-Tiger

4. Icebuster

Icebuster ROM

Hallöle leute...
    Sorry vorrab wenn das der falsche thread is,aber ich bin voll verzweifelt...
    Ich habe ein riesen problem mir sind heute daten verloren gegangen durch einen fehler von windows xp home.
    Undzwar habe ich eine festplatte (250GB) seagate... und die ist in zwei partitionen geteilt... so nun hatte ich auf der zweiten also Laufwerk ( D )
    ein zweites mal windows installiert obwohl ich die richtige partition mit windows drauf ausgewählt hatte... ( wollte system neumachen )
    So nun waren aber auf der partition ( D ) ein paar ordner drauf die für mich sehr sehr wertvoll sind... und nicht wieder neubesorgen kann (leider)... zb. neue photoshop psd datein -> also projekte die ich nie wieder so hinbekommen werde... und noch einige andere sachen... ;-(
    Nun ich habe leider nur eine demo version von Stellar Phoenix NTFS...
    weil ich S-ATA festplatte drin hab...
    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen wie ich das anstellen kann die ordner und datein wieder zubekommen ?
    Habe nur gutes über dieses programm gelesen also hoffe ich das es mein problem lösen kann...
    Hoffe mir antwortet schnell jemand... oder kann mir per remote controll helfen...
    BITTE HELFT MIR...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page