1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Stromzufuhr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rogger_c, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rogger_c

rogger_c ROM

Hiho,

Ich habe vor etwa 3 Monaten einen LG S510 Perlo gekauft. Bis jetzt lief alles wunderbar, doch nun ist aus heiterem Himmel ein Problem aufgetreten. In letzter Zeit habe ich das Notebook fast ausschließlich zu Hause übers Netzteil betrieben. Angeschlossen hab ich einen externen Monitor über HDMI.
    Heute habe ich das Notebook zum ersten Mal übern Akku unterwegs betrieben, alles einwandfrei. Als ich zu Hause den Akku rausnahm und es wieder ans Netzteil anschloss, bekam das Notebook plötzlich keinen Strom mehr. Ich hab die Steckdose und den Netzteilstecker überprüft, der gibt allerdings Strom her..19V wie vorgeschrieben.
    Als ich dann jedoch, zusätzlich zum Netzteil, den Monitor über HDMI anschloss leuchtete die LED-Lampe und das Notebook hatte wieder Strom...
    Es funktioniert jetzt also nurnoch, wenn Netzteil und Monitor, beides angeschlossen ist. Nur mit Akku funzt es auch. Da ich sowieso von Notebooks, was die Hardware angeht, nicht viel Ahnung habe, kann ich mir das gar nicht erklären, macht für mich keinen sinn^^
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)

gruß

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum selber machen, ab zum Händler damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page