1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit surround 5.1 sound

Discussion in 'Audio' started by Pantulen, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pantulen

Pantulen ROM

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 5.1 surround sound .

Ich habe das MSI P965 Neo board (onboard sound und 5.1 tauglich mit extra ausgängen), und habe die 3 surround Ausgänge an meinen Verstärker angeschlossen, jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Programm von realtek lassen sich alle 5 Boxen korrekt ansprechen es kommt immer ein schönes düdeldüdeldü.
    Ich bekomme aber keinen einzigen ton von meiner TV Karte oder von der DVD.
    Wenn ich nun in der Taskleiste die box anklicke sind die Regler für die rear,front und subwoofer nicht aktiv, wenn ich den normalen stereo Ausgang benutze geht ja auch alles und die Regler auch.
    Ich habe auch eine extra soundkarte Trust SC-5250 die hab ich reingesteckt (onboard sound enabled im Bios eingestellt) da funktioniert auch nur der stereo sound und aus den anderen ausgängen kommt auch nix raus.
    Das komische ist wenn ich die zugehörige software installieren will sagt mir der PC ich hätte nicht die richtige soundkarte eingesteckt aber die geht ja wenn auch nur Stereo ,hab auch keinen fehler im geräte Manager.

Das system ist richtig konfiguriert .
    Habe mich allerdings noch nie mit dolby surround beschäftigt .
    Danke im foraus schon mal für Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page