1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit svchost.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Rusty_Spoon, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu....

und zwar habe ich folgendes Problem...
    Wenn ich den pc starte(egal ob mit oder Inet) beginnt nach ca 30 sekunden die Svchost.exe sich alles an ressourcen zu nehmen was es gibt(100% ram und cpu auslastung):confused: Allerdings schein das Inet das problem zu verschlimmern.
    Diese Auslastung zieht sich meist von 2-10 Minuten in dieser Zeit kann ich den Pc komplett vergessen manchmal bessert sich aber auch gar nichts...
    Ich habe schon mehrer Anitviren-Programme ausprobiertm, besitze einen router und mache grundsätzlich keine Ports auf..
    und ja ich habe auch schon bei google gesucht bekomme aber kein gescheites Ergebnis....
    Achja... dieser Fehler hat sich mit der Zeit immer mehr verschlimmert mitlerweile geht der pc oft nur noch einigermaßen nach beendung von svchost.exe
    Das einzige was mir noch einfällt wär Formatieren:heul: aber vllt haben ja :bet: erfahrenere Pc-user:bet: eine Idee :)

mfg ich hoffe ihr könnt mir helfen...

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) Ändere umgehend die Überschrift, damit sie regelkonfom wird.

2) Laß das Windowsupdate komplett durchlaufen, dann sollte das Problem zu 99% erledigt sein.

3. Windos update habe ich eigentlich immer drauf.... wo genau bekomme ich denn das aktuelle update her ... bitte keine antwort wie www.windos.de ;)

4. CaptainPicard

Die Auslastung deutet darauf hin, daß du die Updates vom letzten Patchday (Dienstag) noch nicht komplett drauf hast. Wenn du die automatischen Updates angeschaltet hast, versucht dein Rechner, diese runterzuladen und zu installieren, das verursacht die Auslastung der svchost. Manuell bekommst du die Updates hier: http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... dann sollte das Problem zu 99% erledigt sein.

3) zeig mal ein HJT-Log, um das letzte % zu erschlagen

6. der link für das windows update funktioniert leider nicht...
    und noch etwas.... sollte ich das automatische update ausschalten?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Link funktioniert - aber nur mit dem IE! ;)

8. ich benutze internet explorer :D sogar diesen komischen neuen :O

9. btw... ich war auch selber mal auf windows.de und das kam bei der "schnell" suche raus welche updates ich mir saugen soll..
    Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1

ich hab doch schon sp 2....

10. CaptainPicard

Das ist nicht der XP-ServicePack2 sondern, wie der Name schon verrät, der SP1 für das Framework.

Sieht so aus, als ob du dein System nicht soo aktuell hättest :D

Mach mal die benutzerdefinierte Suche und hau einfach alle Updates (auch die optionalen) drauf, wenn du genug Plattenplatz hast. Danach siehst du, ob die Auslastung zurückgeht.

Dann solltest du auch #5 beachten, Anleitung steht hier: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

11. der link ging schon wieder nicht ^^ naja ich such mal in der zeit nach weiteren updates

12. CaptainPicard

13. ich hab den fehler gefunden ich darf den link nciht kopieren sondern muss ihn selber anklicken :)

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

15. jo danke sehr für die gute und rasche hilfe... stellte sich tatsächlich raus das es das windows update war ... scheiß windows :)
    noch mal 1000 mal danke =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page