1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Synology VideoStation

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matthi121, Jul 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthi121

matthi121 Byte

Hallo,

ich habe eine Synology DS414. Beim abspielen von Videos und Filmen in der Videostation kommen immer folgende Fehlermeldung :

1. Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC-Plugin unterstützt wird.
    2. Das Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt.

Die Formate sind normal .avi mp4. usw. .
    Der Support sagte dazu nur ich soll den VLC Support kontaktieren. Dies ist leider nicht so leicht. Gibts da keine Alternative dieses Problem zu lösen? Bin langsam am Verzweifeln.

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Beides sind keine Videoformate, sondern Mediencontainer. Was tatsächlich darin steckt (Codec) verrät Dir MediaInfo. Dessen Ergebnis hier dann bitte mitteilen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das K-Lite Codec Pack hilft eigentlich immer. Mir ist noch nichts untergekommen, was damit nicht abspielbar war (kopiergeschütze Medien mal außen vor).

4. matthi121

matthi121 Byte

Meistens XVID

:

$Unbenannt.jpg

K-Lite CODEC Pack ? Muss ich da was einstellen? Habe es einfach mal installiert und es funktioniert auch nicht

5. radfahrer

radfahrer Byte

Hab das gleiche Problem nach einem DSM Update gehabt (DS213j). Geholfen hat ein Neustart der DS.

6. matthi121

matthi121 Byte

Ein Neustart hilft leider auch nicht. Aber über die Video Station APP auf meinem Handy z.B. klappt alles problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page