1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit SysExplorer.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Poweraderrainer, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

folgendes: nach jedem systemstart meines 2.pc's bekomm ich folgende fehler meldung:

die anwendung sysexplorer.exe konnte nicht initialisiert werden. klicken sie auf ok um die anwendung zu beenden.

win2000 mit SP4 hab ich drauf.

was hat diese fehlermeldung zu bedeuten?

der pc läuft aber einwandfrei, nur stören tut das halt schon irgendwie.

kann mir einer, der sich mit doftwar auskennt sagen was das zu bedeuten hat und was ich jetzt unternehmen soll?:D

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nagut: es war von meiner chinesischen software (ein svcdplayer) ein autostarteintrag.....den hat ich zwar bis jetzt immer drin auf anderen systemen, da hat er aber nie probleme gemacht....und wieso das ganze dann auf den IE hingedeutet hat weiß ich auch nicht:confused:

naja..ausm autostart entfernt und jetzt läuft der rechner wie er soll..außer dem problem, welches ich oben unter cpu & motherboards" geschildert habe..aber irgendiwe scheint mir d keiner helfen zu können...:heul:

3. Gast

Gast Guest

Willste uns doof sterben lassen?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so..alles klar...hat sich erledigt

5. pcw_ano

pcw_ano Byte

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich melde mich am abend nochmal...muss jetzt in die falle.

(da mal reinzuschauen ist immer ein kleiner aufwand, da ich nur eine maus, eine tastatur und einen moni habe für 2pcs...und keine switches dafür)

bis denn:D

7. Gast

Gast Guest

Hallo!

IE6 ist nicht notwendig fürs SP4. Gucke mal bei den Diensten welche auf automatisch stehen und nicht gestartet sind und im Ereignisprotokoll. Ansonsten regedit und in die RUN-Schlüssel reingucken.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also: die datei existiert laut windowssuche nicht.

wie installiere ich msconfig?

in der registry gibt es mehrere einträge dazu: sie deuten darauf hin, dass das ganze was mim internetexplorer zu tun hat.

dieser ist noch in der version 5 vorhanden...kann es sein, dass ein patch oder das update auf SP4 etwas installiert hat, dass die 6er version vorraussetzt, aber da nicht vorhanden, dies probleme verursacht?

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

suche die Datei, wenn gefunden "Eigenschaften" oder mit einem Editor anschauen zu welcher Software die gehört. Vielleicht was vom Boardhersteller (Temperaturüberwachung oder sowas in der Art).

Installiere "msconfig" und schaue dir die "Runlevel" Autostart an. Durchsuche die Reg nach der Datei, besorge dir "autoruns" von Sysinternals, schaue dir die Dienste an, gehe in die Ereignisanzeige sollte es eine Meldung geben wenn der Dienst nicht gestartet werden kann usw.. usw.

Grüße
    Wolfgang

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmmm..das system ist frisch installiert und es ist noch gar nichts anderes drauf außer dem OS+SP4+alle patches, chipsatztreiber, netzwerkkartentreiber, soundtreiber und grakatreiber.

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,

der will das Teil wohl als Dienst starten und kann nicht. Keine Ahnung wo die Datei herkommt..zum Betriebssytem ghört die nach meiner Meinung nicht.

Schaue ob die Datei noch auf dem Rechner zu finden ist.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page