1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sytemstart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zottel09, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zottel09

Zottel09 Byte

Hallo :)
    ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Laptop mit Windows XP starte, dass ich jedes Mal erst Windows XP bestätigen muss. Es wird mir immer drei mal "Windows XP Home Edition" angezeigt, und ich muss auf das oberste drücken, weil wenn ich ein anderes drücke, will er mir irgendwas installieren. Und ja... erst wenn ich dann halt XP gewählt habe, läd der Laptop hoch und ich kann ihn benutzen.
    Weiß jemand von euch, wie er das automatisch macht, weil mich das soo sehr nervt :mad: .

Vielen Dank im Vorraus...
    Zottel09 :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Zottel09

Zottel09 Byte

Ich weiß nicht, ob darauf mehrfach XP installiert wurde, habe den Laptop gebraucht von meinem Vater bekommen :(
    Kannst du mir bitte erklären, wie ich das wieder weg bekommen?

4. deoroller

Du löschst die beiden Zeilen von XP in der boot.ini, die nicht funktionieren.
    Vorher eine Sicherungskopie der boot.ini machen.

5. Zottel09

Zottel09 Byte

vieeeeelen dank hat super geklappt :)
    kann ich die Kopie von der datei jetzt löschen, weil es klappt ja, oder kann da noch was nachkommen?
    aber nochmals danke :baeh:

6. deoroller

Die Kopie kannst du löschen. Die boot.ini lässt sich bei Bedarf auch wieder ändern. Wenn das Betriebssystemen nicht mehr startet, und sonst nichts mehr hilft, eine Reparaturinstallation machen und nicht neu über das alte XP installieren. Dabei wird dann wirklich ein neues XP installiert und ein neuer Eintrag in der boot.ini eingetragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page