1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit T-Com wegen Umzug

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by darshan, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darshan

darshan ROM

Hallo,
    ich bin am 01.10. umgezogen.Bei Erteilung des Auftrags wurde mir versprochen,dass die Bedingungen gleich bleiben,und dass die Vertragslaufzeit Jan. 2008 enden sollte.Aber in der Auftragsbestätigung wurde mir mitgeteilt,dass das von mir bisher genutzte Angebot Betriebseingestellt wurde.Mir wurde ein neues Angebot mit einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten.Damit bin ich nicht einverstanden,da ich beabsichtigt hatte,zum Vertragsende zu Kabel-Deutschland zu wechseln!Nach zahlreichen Telefonaten und Briefwechseln,ist T-Com nun einverstanden,meinen derzeitigen Anschluss zu kündigen.Unsinnigerweise bot man mir an gleichzeitig bei meiner alten Adresse den alten Anschluss wiederherzustellen.
    Können daraus für mich irgendwelche rechtlichen oder finanziellen Nachteile entstehen?Ist dieses Vorgehen seitens T-Com rechtlich korrekt?
    Für Informationen wäre ich dankbar.Mfg.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

Hast Du das schriftlich?

Es ist ein Angebot. Das musst Du nicht annehmen.

Hast Du das schriftlich?

Das ist typisch T-Com.

Ein Stichwort heißt "Besiztstandwahrung".
    Du bist immer noch der gleiche Vertragspartner wie bei Deiner alten Adresse. Nur weil sich die Adresse ändert, ändern sich nicht unbedingt die geschlossenen Vertragsbedingungen.

3. darshan

darshan ROM

Danke!
    Ja! ich habe es schriftlich.

4. darshan

darshan ROM

Hallo,
    Danke,Ja ich habe es schriftlich.
    Mfg
    darshan

5. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Dann kannst Du ja im Zweifelsfall auf die Dir gemachten Zusagen hinweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page