1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit T-online EMail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Martin29264, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Also mein System Windows XP, T-online 5.0.
    Windows macht irgendein download im Hintergrung, habe noch einen analogen anschluß, bei jeder Session also immer ein wenig.
    Ich werde benachrichtigt das ich eine eMail bekommen habe, schaue nach was oder wer, möchte die eMail aber nicht lesen, lösche diese auf dem Server.
    Als ich dann die Verbindung trenne kackt der Rechner ab...
    läuft hoch, kontrolliert die Platte und stellt fest das etliche Dateien von T-online defekt oder so sind.
    Ich habe jetzt schon mind. 7 mal alles wieder draufgespielt aber es geht nicht das eMail, Internet wie gesagt funktioniert, Outlook funktioniert wohl auch aber das will ich nicht.

2. grufty66

grufty66 Guest

Hi Martin, hoffe kann dir etwas helfen.
    Also 1. entweder du ziehst den download komplett durch, bei einem analogen Anschluß natürlich eine nicht ganz billige Angelegenheit; würde dir empfehlen, die Automatic bei Micro-win AUSZUSCHALTEN!!! und NUR die Sachen die du WIRKLICH benötigst vom Server downzuladen.
    2. Richte dir bei T-Online mal ein WEBMAIL-KONTO ein (https://webmail.t-online.de) das hier in Klammern gesetzte ist der Aufruf aus von einem Browser z.B. den von T-Online oder Firefox; ABER zuerst ein webmail-konto EINRICHTEN ist KOSTENLOS; ist sowieso günstig z.B. im Urlaub kannst du von jedem Internetanschluss deine mails abrufen, lesen,weiterleiten,löschen.
    3. Benutze ein anderes email-progie nicht das von t-online, es gibt soviel KOSTENLOSE Progies mußt halt mal googeln (ich ticker z.B. mit thunderbird) ist Babyleicht zu konfig.
    4. Hole dir sämtliche Updates von T-Online UNTERBRICH NIEMALS den download und die anschließende Installatation WICHTIG, dort geschehen die meisten Fehler am besten T-online nochmals NEU aufspielen und dann auf den neueseten Stand bringen.

3. com-posti

com-posti Kbyte

Am besten auf die T-Online Software verzichten, denn dann? Kein Problem!

Wolfgang

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Martin29264

ich schließe mich der Einschätzung meiner Vorredner zur Nutzung von T-online 5.0 an, ohne diese Software bewerten zu wollen. Und das ist ja auch nicht Dein Thema.

2 Fragen zum Verständnis:

Wer genau sagt Dir welche Dateien kaputt / nicht lesbar sind?
    Was genau meinst Du mit "...mind. 7 mal wieder draufgespielt"?

Ich hoffe Du meinst nicht "Drüberbügeln". Wenn doch, dann wäre mein erster Rat eine saubere Deinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page