1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit T-Sinus 130 DSL!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DerHerrliche, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    also ich habe das T-Sinus 130 DSL (mit WLan) in mein Heimnetzwerk integriert. An diesem Netzwerk sind nun 3 Teilnehmer angeschlossen: DasT-Sinus 130 DSL selbst, 1. PC mit WLan (T-Sinus 130 data) und ein 2. PC, der direkt mit der Netzwerkkarte an das 130 DSL angeschlossen ist.
    Mein Problem: beim 2. PC ist die Internetverbindung EXTREM langsam, während ich mit dem 1. PC normale DSL Geschwindigkeit habe. Woran kann das liegen? Ist es möglich, dass irgendwelche Einstellungen vom vorherigen DSL-Betrieb ohne Router falsch eingestellt sind?

Bitte helft mir!!!!!

DerHerrliche

2. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich mit dem 2. PC nicht mal mit WLan eine Verbindung aufbauen kann!!!

3. Ich habe jetzt die T-Online Verbindung in der Netzwerkumgebung, den T-DSL Adapter im Gerätemanager, die T-DSL Treiber unter Software und den T-DSL Speedmanager gelöscht. Die Verbindung ist dadurch schon deutlich schneller geworden, sie ist aber immernoch etwas langsamer als bei dem anderen PC. Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast Du die alten T-DSL-Treiber deinstalliert ? Das wird in der Betriebsanleitung zum T-Sinus 130 DSL ausdrücklich nahegelegt.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page