1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit T-Sinus 154 USB Stick und USB Verlängerung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ossy_Sanio, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich hab nen t-dsl router und nen t-sinus 154 usb stick für w-lan der wenn ich ihn so in usb stecke funktioniert aber ich ihn mit ner usb verlängerung betreiben will da ich denn nen besseren empfang habe.
    und wenn ich ihn per usb verlängerung betreibe steht immer "gerät kann nicht gestartet werden (code 10)".
    es ist ein highspeed kabel verlängerung, usb 2.0

auch nach neu installation gehts nicht.
    würd mich freuen wenn wer helfen kann

2. KennyRie

KennyRie Byte

Hallo,
    es ist zwar schon reichlich lange her das Problem,
    aber ich habe gerade das Problem mit meinen ZyXel G-220, ich kann ihn ohne das mitgelieferte Kabel betreiben, aber mit keine Chance mehr, ich hatte in den letzten 2 Wochen immer Probleme mit dem Internet (plötzlicher von Windows bzw. der ZyXel Utility nicht erkannter Verbindungsabbruch).

Jetzt ist über die Verlängerung, endgültig nchts mehr zu machen, aber ohne Verlängerung ist für mich hier kein bis nur unter glücklichen Umständen Internet empfang möglich.

Woran könnte das liegen??
    Reicht ein neues Verlängerungskabel, muss das möglicherweise Aktiv sein? (hab ein zweites Verlängerungskabel bei mir ausprobiert, aber damit erkennt er das Gerät nicht einmal)

Oder kann ich schonmal nen neuen USB-Adapter oder WLAN-Karte bestellen?

Vielen Dank!

3. Tombir

Tombir Byte

Hi,
    seltsames Problem.
    Könnte evtl. mit der Stromversorgung zusammen hängen.
    Versucht doch mal, Strom zu sparen, d.h. hängt andere USB-Geräte ab, zieht die 2. Festplatte oder DVD ab.
    Wenn es dann funzt, braucht ihr nen größeres Netzteil.

Tombir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page