1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tally T9108 unter Windows XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by metalmieze, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen voll funktionsfähigen Mannesmann Tally T9108 stehen.
    Unter Win95 läuft er ohne Probleme, da er dafür konzipiert ist.

Ich habe jedoch Windows XP Professional und bekomme den Drucker nicht zum laufen, obwohl mein WinXP standartmäßig Treiber für diesen Drucker hat und ihn auch erkennt.
    Wenn ich jedach etwas drucken will, passiert garnix :(
    Ich habe schon neu gestartet, Drucker aus und ein geschaltet und nach anderen Treibern gesucht (wobei ich jedoch keine für XP gefunden habe).
    Ich hab auch nich so große Ahnung von der ganzen Materie.
    Hardwareassistent hab ich auch schon durchlaufen lassen.
    Kabel ect. müssten eigentlich auch in Ordung sein.
    Irgendwie hat der Drucker aber keine Verbindung (wenn ich was drucken will, erscheint halt in der taskleiste rechts ein drucker mit nem roten fragezeichen).
    Wie im Windows-Support beschrieben, hab ich per Eingabeaufforderung versucht zu "drucken", wobei auch nichts passiert :(

Helft mir bitte !!! :(((

btw.: kann es sein, dass ich erst im Bios irgendetwas aktivieren muss? den druckeranschluss vlt. (lpt1)?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann überprüfe einmal im Gerätemanager ob deine Schnittstelle LPT1 überhaupt betriebsbereit ist.

3. manne-p

manne-p Byte

Hallo,

der T9108 unterstützt die Emulation des HP Laserjet Series II.
    Versuch doch mal den HP-Treiber. (Ist bei jedem Windows-Betriebssystem enthalten)

_manne_

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page