1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tarifwechsel bei T-Online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cavessa, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cavessa

cavessa Kbyte

Hallo,

also ich war bis Nov. 2005 bei 1und1. Ich war früher schonmal bei T-Online und hab meinen Tarif damals auf einen Call by Call Tarif runterstufen lassen.
    Nun bin ich im Nov 2005 wieder zurück zu T-Online gewechselt. Bis heute haben sie es nicht geschafft den Tarif in einen Flat Tarif zu wechseln.

Hab schon mehrere Briefe geschrieben mehrmals angerufen. Aber es tut sich nichts. Sie vertrösten mich immer wieder.

Ich hab jetzt keine Lust mehr und will zu einem anderen Anbieter. Kann ich einfach wechseln ?
    Hab die HArdware von ihnen schon im Nov 2005 bekommen.
    Wie ist das vertraglich ?

Gruß
    cv

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welchen Tarif hast Du denn derzeit? Immer noch den Call-by-Call? Dann lass den einfach ruhen und such Dir einen anderen Anbieter, z.B. Congster.
    Gruß, andreas

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Alternativ kannst du aber den Tarif online ändern.
    Oder diesen ruhen lassen und einen komplett neuen bestellen.

4. cavessa

cavessa Kbyte

Online kann ich ihn nicht ändern da er noch im System bearbeitet wird. Aber ich bin ich durch die HArdware nicht an sie gebunden?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na wenn du die ganze Aktion schon im November 05 stattfinden hast lassen, und die es bis heute noch nicht geschaft haben, spricht das für sich.
    Und die Hardware, wer weiß, ob die überhaupt noch was davon wissen.
    Im übrigen ist der lange Zeitverzug ein Grund zur fristlosen Kündigung.
    Btw. Warum kommst du erst heute damit her?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Mindestlaufzeit um war - und das muß sie gewesen sein, sonst hättest Du nicht in den by-Call wechseln können - bist Du nicht mehr an sie gebunden.
    Schreib denen einfach einen Brief, daß Du Deinen Tarifwechselwunsch von By-Call auf Flat zurückziehst und wenn Du die Bestätigung dafür schriftlich hast, geh woanders hin.

7. cavessa

cavessa Kbyte

Ja das mit dem schriftlichen werd ich wohl machen.

Also ich habe immernoch an das gute geglaubt an T-Online... aber jetzt hab ich einfach die Schnauze voll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page