1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Taskleiste usw.

Discussion in 'Windows 7' started by peppa, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peppa

peppa ROM

Hallo,
    bin neu hier und habe seit eben als ich den PC angemacht haben ein Problem, nämlich das die Taskleiste unten sehr groß ist und diverse andere Dinge auch wie zB bei Firefox das Obere mit der Adressleiste und so. Nur installiere Programme wie Skype und die Seiten in Firefox sind so groß wie immer. Meine Auflösung ist 1680x1050 und ist jetzt auch immer noch so. Kennt jemand das Problem ? Oder noch besser ne Lösung ?
    Schon mal ein dickes Danke an Post's.
    Hier noch ein Screen http://www.imagebanana.com/view/xadeo0fo/Unbenannt.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine schnelle Lösung, ohne nähere Kenntnisse über das Betriebssystem zu haben, ist eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor.

3. peppa

peppa ROM

Alles Klar Danke dir vielmals.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Attached Files:

5. unawave

unawave Byte

Sieht so aus, als wäre die DPI Zahl hochgesetzt worden.

Gib im Suchfeld des Startmenüs "DPI" ein. Dann "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern". Dort dann nachsehen, ob es auf "100% (Standard)" steht. Oder im linken Menü "Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen" ansehen und dort auf z.B. 100 % stellen

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht hast du unbewusst etwas bei der Einstellung für die Lesbarkeit des Bildschirms verändert ...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page