1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tastatur bei Toshiba Notebook

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -b@sti-, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

...mit der Tastatur von Toshiba habe ich das Problem behoben, in dem ich der Flachkabel vom Tastatur wieder eingesteckt habe und fest arretiert habe. Es schein ein Problem von den Notebooks von Toshiba sein. Wird der Kabel nicht richtig "Gebissen", dann kommen solche Probleme wie Verzögerung bei der Tastatureingabe..

2. Cordess

Cordess ROM

Bei den erwähnten Fällen handelt es sich ausschließlich um Softwarefehler im Zusammenhang mit den erwähnten Treibern und dem Betriebsystem Windows.

Wäre es ein Defekt seitens der Hardware gewesen, dann wäre die langsame Tastatureingabe bei mir auch unter Linux aufgetreten.
    Unter Linux ging die Tastatur aber schon immer fehlerfrei.

In deinem Fall kann es natürlich am Kabel gelegen haben, aber das ist nicht die Regel.
    Es ist wahrsheinlicher, daß das Problem aufgrund des besagten TCtrlIOHook.exe Treibers auftritt.

3. :bitte:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte kurz mein Problem bzgl. der Tastatur meines Toshiba G20 beschreiben.

Beim Erstellen eines Textes kommt es häufig vor - dies vor allem wenn man Texte unter Outlook Mail oder Microsoft Word erstellt, dass der Cursor unvermittelt an eine unbestimmte Stelle im bereits geschriebenen zurückspringt. Dies ist natürlich sehr lästig und zeitraubend. Ich vermute, dass das Problem nichts mit dem versehentlichen gleichzeitigen Tippen auf die FN und eine weitere Taste zu tun hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss Abhilfe ?

Merci schon mal im voraus,
    viele Grüsse,
    Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page