1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tastatur-Belegung (Acer Apire)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Seidenfisch, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich bin Computer-Neuling und habe ein (wahrscheinlich banales) Problem:
    Auf dem Bildschirm erscheinen andere Zeichen als auf meiner Tastatur geschrieben stehen. Ich habe ein Notebook Acer Apire (5000 series).
    Auf meiner Tastatur angeschrieben steht "*" für "Shift + 3". Tatsächlich erscheint am Bildschirm aber ein "§".
    Dieselbe Taste sollte mit "Alt Gr + 3" das Zeichen "#" ausspucken. Tatsächlich erscheint mit der Kombination aber das Zeichen "(Hochdrei)" auf dem Bildschirm.

Viele Tasten funktionieren richtig. Aber es gibt etwa 5-8 Tasten, bei denen die Shift- und Alt Gr-Kombinationen nicht der Tastaturbeschriftung entsprechen.

Kann mir jemand sagen, was für eine Tastatur ich habe? (Ich komme aus der Schweiz. Gibt's da andere Tastaturen als in Deutschland?).
    Ich nehme an, dass ich das mit der Windows-Installationsdiskette beheben muss. Ist das so?

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. Magier75

Magier75 Megabyte

sind die Tasten drei oder 4 fach belegt?

wenn ja, probier es mal mit "ALTGR", "FN"( wenn vorhanden) "STRG" oder ALT.

mfg

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Die Sache ist ganz einfach.
    Du gehst in Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen-> Register Sprachen->oben rechts bei Textdienste und-eingabesprachen auf Details, dort auf Hinzufügen und wählst aus Deutsch(Schweiz).
    Danach Deutsch(/Deutschland) entfernen und neu starten und dann kommen die Zeichen, die auf der Tastatur stehen.
    Es gibt in der Schweiz eine andere Tastatur wie in Deutschland.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page