1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tastatur - kein Großes "T" mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Yorker77, Apr 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo. Ich habe keine passende Kategorie finden können, deshalb hier: Woran könnte es liegen, wenn eine Notebook-Tastatur seit einigen Wochen nicht mehr in der Lage ist, ein großes "T" zu schreiben? Da das kleine "t" und die Shift-Taste sonst in Ordnung scheint, finde ich es einfach nur rätselhaft. Kennt jemand ähnliche "Aussetzer" und kann mir jemand sagen, was man da tun kann? (Betriebssystem: Vista oder Win7 - weiß es nicht mehr so genau)

Grüße
    Yorker77

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du evtl. was mit der FN-Taste aktiviert?

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Ich selbst keinesfalls, aber der Besitzer möglicherweise schon. Würde das Problem denn nach einem Neustart weiterbestehen? Falls es nichts mit der FN-Taste zu tun hat, gäbs noch andere Tipps?

4. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hi. Hab den Laptop jetzt wieder da. Es scheint tatsächlich ein Problem mit der FN-Taste zu geben. Sie scheint sich nicht deaktivieren zu lassen. Die F2 bis F7- als auch die Pfeil-Tasten reagieren nur mit den FN-Befehlen (Lautstärke, Bildschirmhelligkeit...etc). Die FN-Taste selbst scheint gar nichts mehr zu bewirken. Kleine LEDs leuchten: Akku, ein Schloß mit einer 1 und W-Lan. Es ist ein Medion Akoya P6618. Computerbild hat 10 Fotos ins Netz gestellt... http://www.computerbild.de/fotos/Notebook-Medion-Akoya-P6618-4280956.html#7

Wie behebt man soetwas?

---

Vor meinem Haus steht wohl ein Schild auf dem steht "Depot für kaputte PCs". Wo ist mein Gourmet-Kaffee? ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist dann wohl ein Garantiefall. Vielleicht hast du Glück und kannst sie noch beanspruchen (3 Jahre Garantie).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page