1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tastatur (wahrscheinlich Vista)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pavel20, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pavel20

Pavel20 ROM

Hey Leute,

ich habe ein Problem, welches ich auch schon früher einmal hatte. Jedoch habe ich vergessen wie ich es damals behoben habe und weil ich nach dem Problem nicht wirklich auf google suchen kann, da "^" wohl nur als Verbindung angesehn wird, möchte ich gerne Hilfe von Profis :)

Also folgendes: Wenn ich die Taste ^ drücke kommt bei mir das Symbol direkt 2x.. man denkt sich das sei nicht weiter schlimm jedoch kann ich das Zeichen nun nicht mehr auf Buchstaben setzen... ein Beispiel: (macht zwar keinen sinn aber egal)

h^^allo ... zum vergleich wie es sein sollte: hâllo

Meine erste Vermutung war ja - ich hab ausversehn auf die amerikanische Tastatur umgestellt - aber y+z waren noch an den richtigen Positionen und ausprobiert mit alt+shift hab ichs auch schon....

Übrigens verwende ich eine G15 von Logitech und habe das Betriebssystem Vista.. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem ausschließlich dort auftritt.

Grüße Pavel

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und welche Tastatureinstellung hast Du aktuell denn eingestellt??

3. Pavel20

Pavel20 ROM

deutsch. sollte ich den beitrag evtl in einen anderen forumabschnitt verschieben?

4. -humi-

-humi- Joker

wohin hättest du es denn gern?

5. Pavel20

Pavel20 ROM

Leider weiß ich das selbst nicht so genau :D ich kann mein Problem nicht so richtig zuordnen.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Falls noch Bedarf zur Klärung des Problems besteht:

Ich denke, dass du dir da einen Virus eingefangen hast, habe so ein Teil erst kürzlich selber entsorgen müssen.

Poste mal ein HiJackThis-log.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page