1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TCP/IP Optimizer!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thedun, Mar 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thedun

Thedun ROM

Hey ich versuche schon den ganzen Tag wie ich das auf die Reihe bekomme aber es will einfach nicht. Vllt kennt einer den TCP/IP Optimizer ,denn wollte ich mal ausprobieren da ich eine 18k Leitung habe und nur mit 400kbs runterlade. Aber nun will das ding nicht funktionieren immer wenn ich auf die seite http://www.speedguide.net/analyzer.php draufgehe zeigt es mir die MTU und RWIN Werte an aber die sind total falsch außer der MTU Wert.
    Hier mal ein Vorschau:
    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 03.25.2011 22:13
    IP address: 92.226.xxx.xxx
    Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405ac0103030801010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 17408 (NOT multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 8 bits (2^8=256)
    Unscaled RWIN : 68
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 696kbps (87KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 115
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

Unscaled RWIN sollte eig sehr hich sein iwas mit 60k oder so aber der ist bei mir so niedrig was kann ich dafür tun brauche dringend hilfe!

Danke im Vorraus!

lg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie ist denn der Rechner ans Internet angeschlossen?

3. Thedun

Thedun ROM

Aso sry ich bin mit LAN verbunden!
    Und es ändert sich nichts mehr an den einstellungen immer kommen die gleichen ergebnisse bei speedguiede.net..

lg

4. kalweit

...per Kabel oder WLAN? Wie heißt der Router? Welche Geschwindigkeit wird für die LAN-Verbindung in Windows angezeigt?

5. Thedun

Thedun ROM

Bin per Kabel verbunden und mein Router ist der Speedport W 700V
    und bei Status steht Übertragungsrate: 10,0 Mbits wenn du das meinst!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Per Kabelverbindung sind 100Mbits möglich.
    Das kann an den Einstellungen der Netzwerkkarte liegen oder das Kabel ist schlecht oder die Netzwerkkarte kann nicht mehr. Bei 10Mbits Kabelverbindung zum Router können keine 18 genutzt werden. Du musst also die Datenrate der Netzwerkkarte höher kriegen.

7. Thedun

Thedun ROM

Das weiß ich Leider nicht hab eine Lan-Kabel verbindung und hab die Netzwerkkarte : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controler (NDIS 6.20) hab meinen Laptop erst vor ein Jahr oder halbes jahr gekauft.
    Vllt sollte ich noch hinzufügen das ein kabel von Router rausgeht und der wird dann mithilfe von so einer Box (Weiß nicht wie man das nennt) "verzweigt" d.h. man steckt dann 2 Kabel rein in die "Box" und kann sie an 2 PC anstecken.
    Vllt kann mir das einer mi dem TCP Organizer nochmal erklären da jetzt eine neue Version erschienen ist und die ist total anders wie bei den erklärungen..
    Mitlerweile hab ich es so hinbekommen, doch der RWIN-Wert müsste ~522000 Sein aber er ist nur auf 17000 oder so. P.S.: Hab Windows 7

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 03.26.2011 10:06
    IP address: 92.226.xxx.xxx
    Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405ac01010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 0 bits
    Unscaled RWIN : 17424
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 51
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

8. kalweit

Das ist sinnlos, da offensichtlich dein eigenes Netz hardwareseitig nicht richtig läuft. Als Erstes steckst du das LAN-Kabel direkt an den Router und schaust, ob Windows nun die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Wenn nicht, besorge dir den aktuellsten Treiber zu deiner Netzwerkkarte und installiere diesen. Sorge zudem dafür, dass die Karte mit ihren Standardwerten läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page