1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Technisat Digipal 2/kein Bild und Ton

Discussion in 'TV & Video' started by Scorger, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorger

Scorger ROM

Guten Tag, meine Freundin hat sich das oben genannte Gerät bei Amazon bestellt inkl. der Digiflex TT1.

Vorweg, sie wohnt in Dortmund und ziemlich dicht am Fernsehturm.

Sie hat es heute angeschlossen.

Es lief auch alles problemlos, die Installationsassistent lief ganz normal durch, sprich die Sendersuchlauf lief durch und fand auch alle 24 in Dortmund empfangbaren Programme.
    Danach sucht der Receiver ja nach einer Aktualisierung, zeigte an, dass die aktuellste Funktion vorliegt.

Die Sender sind nun eingespeichert, aber sie hat kein Bild und auch keinen Ton.

Woran könnte dies liegen ???

Die Signalstärke geht nicht höher als 33 und die Signalqualität ist 0.

Wohne selbst im Kreis PB und habe mich deshalb noch nie wirklich mit DVB-T befasst.
    Scartkabel muss ja in Ordnung sein, denn sonst könnte sie das OSD ja gar nicht sehen.
    Und die Antenne muss ja eigentlich auch in Ordnung sein, weil die Sender ja beim Durchlauf gefunden wurden.

Oder kann es daran liegen, dass die Antennenspeisung eingeschaltet ist ???

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

2. Scorger

Scorger ROM

Sorry, sehe grade, dass ich mich oben im Beitrag vertan habe.
    Die beiliegende Antenne ist die TT2.

Und ein kleines "Update" gibt es:

Mittlerweile werden beim Senderdurchlauf gar keine Sender mehr gefunden. :(

3. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Selben ausrüstung nur die Signalstärke zeigt bei mir 56 schon im grüne bereich an aber Qualität bleibt auf Null

Lebe in Kufstein ( Österreich )das eine Grenzstadt zu Kiefersfelden ist wo eine kleine Zimmerantenne ausreichen sollte zusätzlich hate ich die Kathrein BZD 30 bei der bekamm ich je nach dem wo ich sie in der Wohnung aufsteltte eine Signalstäreke von Max45 und die Qualität hüpfte von ca 35 bis 95 aber alle Sender die zu empfangen gibt bekamm ich herein kann es sein das die Technisat Antenne einen Defekt hat???

Grüße Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page