1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Telefonanschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by R3G3R, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R3G3R

R3G3R Byte

Hey Leute,

habe folgendes Problem.
    Wir haben zwei telefone. eines hängt an einem Kabel mit 2 Adern(analog?!) und das Andere bekommt sein Amt über den Router, dieses Kabel hat 6 adern....

Die Buchsen an den Telefonen selbst haben beide 6 adern.

Schließt man jetzt das Telefon welches am Kabel mit den 2 adern hängt an das kabel mit den 6 adern bekomme ich kein amt.
    anders rum funktioniert dieses auch nicht.

Einzig und allein geht es darum für den anschluss mit 6 adern ein neues Telefon zu kaufen =/

Gibts dafür eine erklärung? >.<

Lg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bestimmt. Die Modellbezeichnungen der Telefone und des Routers wären dafür recht nützlich.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast vielleicht ein ISDN-Telefon erwischt.
    Oder bei den Telefonen ist die interne Belegung unterschiedlich.
    Hast Bezeichnungen/Bilder?

4. R3G3R

R3G3R Byte

danke erstmal für die schnelle antworten :)

am 2 Adrigen kabel: Siemens Gigaset AS 140

Am 6 Adrigen: Siemens Gigaset 2020

der Router: Eumex 300 IP

Lg

5. dnalor1968

Ich vermute unterschiedliche Belegung an der internen Buchse.
    Was haben die beiden Telefone für Stecker? (Bilder?)

6. kalweit

Das 2020 steckt bestimmt in einer der 3 TAE-Buchsen auf der Rückseite der Eumex. Wann ja, kannst du einfach ein beliebiges analoges Festnetztelefon kaufen. Das neue Telefon steckst du dann an die selbe Buchse hinten in der Eumex. Das alte Kabel nicht am neuen Telefon verwenden, sondern das mitgelieferte.

7. R3G3R

R3G3R Byte

Jap das 2020 steckt hinten in der Eumex.

Du meinst wenn ich in irgendein Elektrofachgeschäft gehe und ein Telefon mitnehme funktioniert das dann?

Warum kann ich das As140 dort nicht anschließen bzw bekomme kein amt.

Die kabel sollten
    - Am 2020 ein RJ-14
    - am As140 ein RJ-11
    sein.... i dont know :'D

das mit dem mitgeliefertem Kabel könnte eng werden da das kabel einmal durchs haus verläuft =/ ein neues mit entsprechender länge kaufen?

Lg

8. kalweit

Weil die Kabel an der Telefonseite oft anders belegt sind. An der anderen Seite sind sie genormt.

Du kaufst kein Anschluss- sondern ein Verlängerungskabel, an dem alle 6 Kontakte verbunden sind. An dieses schließt du dann das Anschlusskabel des Telefons an. Damit bist du für die Zukunft flexibel.

9. dnalor1968

Ich meine, Bilder sagen mehr wie viele Worte ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page