1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Terra Notebook und Sharp Beamer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maddin_BP, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maddin_BP

Maddin_BP ROM

Hallo, ich besitzr einen Terra Laptop T5600@1.83GHz mit Intel Core 2 Cpu, Microsoft XP Prof. (2002), Service Pack 2 und versuche gerade, einen Sharp Notevision PG-M17X Beamer anzuschließen.

Beim Beamer ist ein Kabel dabei, auf der einen Seite VGA und USB, auf der anderen ein Stecker der wie DVI aussieht, aber breiter als ein solcher ist.
    Das USB Kabel ist warscheinlich für die Fernbedinung, womit wohl auch die Maus gesteuert werden kann.

Wenn ich allerdings alles nach Anleitung alschließe, zeigt der Beamer bei Hochfahren des Computers das Bild an, sobald aber die Windows anmeldung erscheint, verschwindet das Bild wieder und der Beamer meldet "No Signal".

An anderen Laptops gibt es dieses Problem nicht, da läuft alles einwandfrei. Mehrere EDV-Experten haben das Problem nicht beheben können, allerdings schien das Problem mit Terra Notbooks häufiger aufzutreten.

Jetzt meine Frage, ob jemand noch irgendeine Idee hat, ob wir vll. was übersehen haben, Software scheint es nicht zu geben, zu mindest hab ich keine gefunden.

Vielen Dank für alle Mühen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page