1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TFT-Monitor!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BigBlock123, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!!

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor ( Natcomp@Screen x14 Flatmonitor)! Das ist ein 14, 1 Zoll TFT Bildschirm!
    Der hat eine max. Auflösunf von 1024x768 Pixel und eine Vertikale Frequenz von bis zu 60 khz und vertikal bis 75 Hz!

Ich hatte mir diesen gekauft und alles lief Prima, bis ich ein neues DirectX installierte! Ab dann kamen bei allen Auflösungen (bis auf der 1024x768!) nur so komische verzerrte Sreifen übers Bild und man hat kaum etwas gesehen! Seit neuestem muss ich also mit der 1024er-Auflösung arbeiten, was leider nicht bei allen Programmen funktioniert und dann kommen wieder die Fehler! Habe auch schon nach Treibern und Patches geschaut, aber nichts derweiliges gefunden!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mir sonst nen neuen Monitor holen müsste!

THX im Voraus!

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Stell doch mal die Bildwiederhohlungsfrquenz manuell ein, auf 60 Hz oder so. Da wird Dir Windows wohl was einstellen was sich nicht mit Deinem Monitor verträgt.

... was gibt es denn für Programme, die sich nicht mit einer 1024er Auflösung vertragen? Eigentlich ist es ehr andersrum, fast nix verträgt sich mit einer Auflösung unterhalb vo 1024*768 :-)

Gruß

3. Also, das mit Treiber wird nix, da die Seite von Natcomp down ist!
    Und mit Standartmonitor meinste bei Einstellungen---> Monitor--Plug&Play? (Das hab ich so drin!)

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

entweder auf die hompage sich den neusten treiber runterladen oder standart monitor installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page