1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TFT oder Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Loose2K, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

Loose2K Guest

moin,

seit nun einem jahr hab ich diesen vw222u 22 zoll tft von asus, angeschlossen ist das ding bei mir an einer geforce gtx 260/216 von zotac, seit ein paar tagen stelle ich in unregelmäßigen abständen bildfehler fest, die sich unter anderem dadurch bemerkbar machen dass einzelne pixel auf dem bild plötzlich in lila funkeln. wechselt man das bild tauchen diese dinger an anderen stellen auf. ebend gab es dann erstmals einen graviererenden fehler:

alles voll mit lila balken. einzige abhilfe ist das dvi kabel rausziehen und wieder reinstecken. als ich die fehler mit den lila funkeln hatte hab ich mal einen screenshot gemacht, auf diesen ist dieser fehler nicht zu sehen, logische schlussfolgerung wäre es liegt nicht an der grafikkarte?

also bleiben nur noch dvi kabel und der tft selbst laut dieser theorie, hatte bereits mal jemand diese sache und weiss abhilfe?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In der Schusslinie stehen hier zunächst die Grafikkarte, das Monitotkabel (eher unwarscheinlich) und der Monitor. Der Fehler lässt sich durch wechselseitiges Austauschen und einen Monitortest an einem anderen PC schnell einkreisen. In zweiter Linie käme auch das Netzteil unter Verdacht.
    Gruß Eljot

3. Loose2K

Loose2K Guest

moin,

hatte ebend am dvi port 1 den tft und am zweiten eine röhre dran, bildfehler kam wieder und wurde auf dem tft angezeigt, der sekundäre screen in form der röhre hatte den fehler nicht.

danach hab ich beide stecker gezogen und am primären port den tft und die röhre dran gehabt als der fehler wieder auftauchte, beim tft blieb er nach dem rausstöpseln bestehen, bei der röhre die ich unmittelbar danach anschloss war davon nix zu sehen, später tft wieder dran und fehler war wiedder da.

da ich leider keinen anderen dvi-d tft hier habe reicht mir das noch nicht um auch wirklich die grafikkarte auszuschließen, da es sich hier bei den verwendeten geräten nicht um dieselbe leitung gehandelt hat (analog/digital).

4. Loose2K

Loose2K Guest

problem war feuchtigkeit innerhalb der grafikkarte. damals als das das erste mal auftrat hatte ich zuvor stundenlang bei eisigen temperaturen gelüftet wo am ende ne raumtemperatur von 11 grad zu messen war. kurzerhand ging die kiste da in betrieb und das war dann letztenendes auch der auslöser für diese ganzen fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page