1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Luca2006, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luca2006

Luca2006 Byte

Hallo

Ich wollte heute Thunderbird einrichten, doch da gab es ein Problem:
    Die Installation ging noch tadellos,aber ich konnte mir kein funktionstüchtiges Konto einrichten.
    Ich hab 1&1 als Anbieter.
    Ich hab alles wie nach Beschreibung eingegeben und es wurde auch ein Konto erstellt. Aber wenn ich mein Passwort eingebe um die e-mails abzurufen, kommt immer die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail Server pop.1und1.de antwortet: authentification failed"

Ich hab schon alles probiert, aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Könnt ihr mir helfen?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Einfach mal einstellen:
    TLS wenn möglich. Standard-Port verwenden und nicht verstellen!

Manche E-Mail-Accounts brauchen auch die komplette E-Mail-Adresse als Benutzernamen:
    user: deinspitzname@1und1.de
    Dann zeigt der Thunderbird nachher sowas an:
    deinspitzname@1und1.de auf 1und1.de

Alternativ hast du noch eine Kundennr. und eine Postfachnr..
    Dann ist der user: ptxxxxxxx-yyyy
    Diese Daten sind aber schon relativ vertraulich und sollten nur genommen werden, wenn alles andere nicht geht.

Außerdem hat 1und1 sowohl eine .de als auch .com Domain.

Viel Glück.

3. Luca2006

Luca2006 Byte

Ich glaube jetzt funktioniert's.

Vielen Dank :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page