1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Das Subjekt, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich es nun geschafft habe, mich bei Thunderbird anzumelden, bekomme ich direkt wieder Probleme. Wenn ich eine Mail verschicken möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre Adresse und wiederholen sie den Vorgang" ... aber meine E-Mail-Adresse ist völlig korrekt also was soll ich machen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Ja das stimmt alles!

4. Hast Du auch bei der Einrichtung des Kontos den Postausgangsserver smtp eingetragen??
    Das wird häufig bei der Einrichtung übersehen, da man hierzu bis ganz unten auf die Seite "herunterscrollen" muß.

Gruß Cliff

5. also ich habe bei mir:
    posteingangsserver: imap.googlemail.com
    postausgangsserver: smtp.googlemail.com

das stimmt doch oder?

6. Hummer

Hummer Megabyte

7. Du mußt auf Deinem Account den POP3- und den SMTP-Zugriff vorab aktivieren!
    POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung. Bitte beachten!
    POP3-Server auf Port 995, ist Standard für POP3 überSSL
    IMAP-Server auf Port 993, ist Standard für IMAP über SSL

Gruß Cliff

8. Vielen Dank! Das hatte ich noch nicht gemacht, aber ich verstehe noch etwas nicht:
    Da steht imap.*****.com
    Da wo ich vorher nachgeschaut habe steht imap.GOOGLEMAIL.com
    Dasselbe bei der Adresse:
    Hier @*****.com
    Da @GOOGLEMAIL.com
    Was nehme ich denn nun?

9. Da, wo blöderweise jetzt Sternchen sind sollte G M A I L stehen (natürlich zusammengeschrieben)

10. Ich meine, es muß "googlemail" heißen.

Gruß Cliff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page