1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TMPGEnc 5

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MisterLuba, Jul 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich habe eine Problem mit dem oben erwähnten Programm und hoffe, dass ich hier Hilfe finde:D Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Videobearbeitung aus und wollte heute eine Art Slideshow mit verschiedenen Bildern erstellen. (Und außerdem darüber eine Tonspur mit meiner Stimme und eine mit etwas Hintergrundmusik legen) Die Bilder nummerierte ich in ihrem Ordner von 1-18 durch, damit ich die Übersicht behalte. Als alles zusammengefügt und jedes Bild die richtige Länge hatte renderte ich das ganze und merkte dann, dass manche Bilder nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen sind und danach ein Blackscreen kommt, andere sind einfach vertauscht (Statt Bild 2 ist Bild 5 zu sehen etc.) Es wäre schön, wenn jemand hier schnelle Hilfe bieten kann, denn das Video sollte so schnell wie möglich fertig sein.

Schonmal im Vorraus vielen Dank,
    Luba

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kenne das Programm nicht, aber als Alternative - wenn man Windows Vista/Win7 hat -, kann man Diashows auch mit dem Windows Live Movie Maker erstellen, plus Sound-Unterstützung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page