1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Toshiba 320GB externe festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dinschn, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dinschn

Dinschn ROM

Hallo!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe schon nach antworten im internet gesucht aber nichts gefunden....
    Und zwar gehts um meine Externe von Toshiba (320GB).
    Bis vor kurzem ist sie noch sehr gut gelaufen, aber als ich sie letzte woche abends aus machte und morgens wieder starten wollte, wurde sie vom computer erst gar nicht erkannt und die LED blinkt abwechselnd rot und blau.Irgendwann ging es dann doch , sie lief normal und blinkte nicht mehr.Bloss es ist bei jedem neustart der festplatte das selbe problem.
    Was soll ich jetzt machen??? Ich würd mich über Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was bedeutet denn das Blinken laut Betriebsanleitung?

3. Dinschn

Dinschn ROM

das blinken ist gar nicht aufgeführt, deswegen hab ich im internet gesucht ^^""

4. deoroller

Hast du die Festplatte mal an einen anderen PC angeschlossen?
    Wird sie da erkannt?
    Liefert das Netzteil der Festplatte auch Strom?

5. Dinschn

Dinschn ROM

Hi!!
    Aloso ich hab noch nicht versucht sie an einen anderen rechner anzuschließen.Sie macht das auch wenn sie gart nicht am rechner angeschlossen ist.Ausserdem summt sie nicht, sie scheint eher zu knacken...im Takt zur LED. Es scheint als würde die Festplatte gar nicht arbeiten....Aber trotzdem wird sie immer wieder ganz kurz angenommen, also erkannt und dann nach 10-20 sec ist sie wieder draussen...in am verzweifeln, hab wichtige dateien drauf...
    Liebe Grüße!
    Dine =)

6. Dinschn

Dinschn ROM

Achso...wenn das Netzteil keinen strom liefert, würde sie denn dann blinken?

7. deoroller

Das hört sich nach einem Defekt an. Möglicherweise kommst du noch an deine Daten, wenn die Platte ausgebaut und an einen Festplattencontroller direkt im PC angeschlossen wird.
    Wenn noch Garantie drauf ist, solltest du den Eingriff mit dem Händler/Hersteller absprechen, um sie nicht zu verlieren.

8. Dinschn

Dinschn ROM

Ich hab aber mal gehört, dass so ne platte 2 gehäuse hat und wenn man das innere öffnet, geht sie meistens kaputt.Garantie ist noch drauif, aber mein sohn hat den Bon vernichtet ^^"" Hätte ich also nichts mehr von ^^
    Also könnte ich sie in den rechner selbst einbauen?

9. deoroller

Im USB-Gehäuse ist eine Festplatte eingebaut, so wie man sie im PC verwendet. Das eigentliche Festplattengehäuse darf nicht geöffnet werden, weil an die Platten keine Staubpartikel kommen dürfen. Aber beim Öffnen des USB-Gehäuses geht nichts kaputt, wenn man es vorsichtig macht.
    Ist die Platte auch nicht runtergefallen? Das führt meistens zu Oberflächenschäden der Magnetscheiben. Die Daten an der Stelle sind dann verlohren.

10. Dinschn

Dinschn ROM

Nein gestürzt ist sie nicht. Da hab ich aufgepasst. Sie stand immer fest.
    Hm, dann werd ich vielleicht mal versuchen was passiert wenn ich sie in den rechner einbaue. Hoffe das geht da sind echt wichtige dateien drauf ^^""

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page