1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Treiber für ATI Radeon HD 2400 AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maulwurff, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maulwurff

maulwurff Byte

Hallo Leute.

So langsam bin ich an meinem Rechner am verzweifeln. Ich besitze eine ATI Radeon HD 2400 PRO AGP Grafikkarte von der Firma Club3D und wollte die Treiber von der GraKa aktualisieren. Also, auf zur omepage von ATI, neue Treiber runterladen, und Setup starten. Allerdings behauptet er, das ich schon die aktuellsten habe. Das kann aber nicht stimmen, da ich die AT Catalyst Treiber in der Version 7.7 benutze. Und Catalyst 8.5 ist ja weitaus höher.
    Stattdessen habe ich die alten Treiber deinstalliert und dann nochmal das Setup gestartet. Aber dann zeigte mir der Catalyst Install Manager nicht die Möglichkeit an, die ATI Bildschirmtreiber zu installieren, geschweige denn das Catalyst Control Center. Ich kann immer nur die alten Treiber ohne Probleme installieren. Aber ich will doch die neuen :-(
    Ich habe auch schon versucht, die Treiber manuell ins System einzubinden. Die Treiber laufen zwar, aber mir fehlt das Catalyst Control Center. Und genau das will ich haben.

Weiß jemand, wie ich das Catalyst Control Center doch installiert bekomme?

Achja, hier die Rchnerkonfiguration:

AMD Athlon 64 X2 3800+ 2,32 GHZ
    ATI Radeon HD 2400 PRO AGP
    2 GB RAM
    200 GB Festplatte
    Windows Vista Ultimate mit SP1

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die originalen Treiber von ATI funktionieren nicht mit allen AGP-Karten, am besten du lädst den Treiber direkt beim Hersteller deiner Grafikkarte herunter.

Die Version 8.5 wird aber auch hier nicht angeboten, sondern nur ein Treiber der Version 8.4 :eek:

Last edited: May 25, 2008
  3. maulwurff

maulwurff Byte

Interessant! Ich werde mal auf der Homepage von Club3D nachschauen.
    Eins ist aber auffallend: Die Treiber von der Homepage von Club3D sind viel größer als die von ATI. Zum Vergleich: Bei ATI sind sie knapp 40MB Groß, bei Club3D 152 MB!

Last edited: May 25, 2008
  4. maulwurff

maulwurff Byte

Problem besteht weiter. Die Treiber von der HP von Club3D sind der letzte SCH**ß. Die Treiber werden zwar ohne Probleme installiert, aber das Catalyst Control Center startet GARNICHT. Wird installiert, aber nicht gestartet. *ärger*

5. maulwurff

maulwurff Byte

Problem ist gelöst. Nach der Installation der Catalyst Treiber in Version 8.4, habe ich dann den Grafiktreiber der Version 8.5 manuell installiert. Seitdem läuft alles.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page