1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Tron 2.0

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sHeaRer, Oct 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

ich habe da ein Problem mit diesem Game, bzw. nicht mit dem Game selber, sondern mit dem Eintrag im Startmenü, den dieses Game angelegt hat.

Und zwar wurde ein Ordner angelegt, der "Buena Vista Interactive " lautet. Zu beachten ist das Leerzeichen hinter "Interactive " !!!
    Diesen Ordner kann ich nicht löschen, nicht umbenennen, verschieben oder sonst irgendwas damit tun.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wegbekommen, da ich das Spiel (wegen Festplattenmangel) wieder deinstalliert habe, aber dieser beschi..... Ordner ist immer noch inhaltslos im Startmenü.
    Habe auch schon versucht, das Game neu und wieder zu deinstallieren, ohne Erfolg.

Danke!

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Bist mein Held ;)

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Keine Ursache. :)

Mfg Manni

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Manni! Du bist genial!
    Keine Ahnung, was ich bisher anders gemacht habe, aber plötzlich funzt die Sache!!!

1000 Dank!!!

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich hab auch noch was gelesen:

Bei Leerzeichen am Namensende soll man \?\c:\ gefolgt von der kompletten Verzeichnisstruktur probieren.

Werde nachher zu Hause alles mal probieren und dann Feedback geben.

Danke nochmals!

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

alternative kannst es auch mit "deltree buenav~1" versuchen

mfg sAcKrAttE 2ooo

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Das wäre cool! Vielleicht kannst Du das ja irgendwie nachvollziehen/nachmachen...?!?!

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Danke erstmal.
    QBASIC...
    Hmmm....
    DOS 6.22...
    Hab ich gar nicht mehr...

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Also ich habs immer noch net hinbekommen, trotz der zahlreichen Tipps...
    Btw. ich benutze WinXP Pro...

Ich hab mal mir den Ordner mal mit Rechtsklick->Eigenschaften angesehen, leider ist das Feld, in dem für gewöhnlich der Name stehen müsste, leer...

Und unter der Konsole passiert leider nix, der Ordner bleibt da...

11. Also wenn du das Problem Morgen noch nicht beseitigt hast, dann werd ich mir Tron selbst installieren :D
    Gruß
    Netsurfer

12. ManniBear

ManniBear Megabyte

Habe folgendes in einer Newsgroup gefunden:

"Schonmal den 8.3-Namen versucht zu löschen? Oder den Verzeichnissnamen vom Prompt aus löschen mit rmdir "Verzeichniss "? Ansonsten aus der Notfall-Konsole heraus..."

"Danke, der Tipp mit den 8.3 Namen hat funktioniert...
    warum bin ich da nur nicht draufgekommen :)
    Tausenddank..."

Wenn du den 8.3-Namen nicht weißt, guck mal im Explorer bei dem Verzeichnis unter Eigenschaften und dann bei MS-DOS-Name (zumindest bei Win 98 ist das so).

Mfg Manni

13. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich glaub, ich hab die letztens weggeschmissen...
    Geht das überhaupt mit Linux und NTFS? Kenn mich mit Linux leider nicht so aus...

14. Hab gerade noch ne Idee....
    Hast du ne "Knoppix" CD??
    War in der PC-Welt 3/2003 dabei.
    Die mal reinlegen, PC vom CD-Laufwerk booten lassen, Knoppix laden und darüber löschen.....
    Gruß
    Netsurfer

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Leider beides bereits erfolglos versucht...

Trotzdem danke...

16. Mmmh
    Versuche es doch mal im abgesicherten Modus als Admin...
    Oder über die Eingabeaufforderung.
    Gruß
    Netsurfer

17. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Doch, schon!

Ich glaube, es hat was mit dem Leerzeichen am Ende des Namens zu tun. Irgenwie ist das ja glaub ich eigentlich ein "illegales" Zeichen als Ende eines Dateinamens, oder?

Jedenfalls ist es mir nicht möglich, einen Ordner zu erstellen, der genauso heißt (halt mit Leerzeichen am Ende)...

18. Gast

Gast Guest

Seltsam, bist du vielleicht nicht als Admin angemeldet?

19. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Genau das ist ja das Problem: Es lässt sich einfach nicht löschen, verschieben, umbenennen oder sonstiges...

Trotzdem danke für den Tipp...

20. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Probiers doch mal über das Dateisystem. Das Startmenü liegt (normalerweise) unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User-Name>\Startmenü

vielleicht kannst du den Ordner dort ganz normal über den Explorer löschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page