1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit True Image Home 2009

Discussion in 'Software allgemein' started by jokerandre, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokerandre

jokerandre Byte

hallo. wie die überschrift es schon sagt. hab ich ein problem.
    und zwar hab ich in/an mein PC 3 Festplatten angeschlossen.
    2 intern, 1 extern.

1 intern sata C: , noch 1 intern IDE E: , und eine extern F:

auf der festplatte C: ist wie immer ganz windwos drauf mit allem drum und dran. auf E: ist nichts drauf (vor kurzen formatiert). und F: sind meine ganzen sachen drauf, fotos, musik usw.

ich wollte dann mit dem programm ein Back Up von der festplatte C: machen. und hab es dann auf der festplatte E: drauf gespeichert. hatte alles funktioniert. nur wollte ich ein back up wiederherstellen. hat sich der PC runtergefahren und wieder hochgefahren. und hat dann alles kopiert.
    dann hat er nochmal runtergefahren und wieder hochgefahren, dann beim hochfachren kamm der fehler "NTLDR fehlt". und weiter geht der auch nicht.
    ich hab dann mal einbischen :google:. und hab auch was gefunden was aber bei mir nicht geklappt hat. garnichts davon. könnts euch mal selber anschauen. http://www.computerleben.net/artikel/NTLDR_fehlt-39.html :confused:

also hab ich mein ganzes system noch mal neu draufgeschmießen.
    ich wollte fragen ob ihr vielleicht schon mal irgendwo das gleich problem gehört habt oder gelesen! und was ich dagegen machen kann??
    ich hoffe echt mir kann jemand helfen. wäre total super. wenn jemand ein rat hat.

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich denke das sich die Bootreihenfolge der Festplatten verändert hat.
    Ich würde im Bios nachschauen, ob man irgendwo die Reihenfolge der zu startenden Festplatten verändern kann. Die Sata Festplatte mit dem Betriebssystem muss in der Bootreihenfolge über der IDE Platte stehen.

So wie in diesem älteren Beitrag von mir:

http://www.pcwelt.de/forum/1949612-post8.html

Wenn das nicht hilft würde ich von einer Acronis Boot CD starten und mit der Funktion "Backup-Archiv validieren" (bei "Aktionen") die Festplatten durchsuchen, und nachschauen ob auch alles da ist.

Gruß
    Gerd65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page