1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TV an der Graka (x1950xt)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [KC-O]sOmebOdy, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen^^,

ich habe wie es der Titel schon sagt ein Problem mit meinem TV Gerät an der Grafikkarte, und zwar wird das BIOS und das Hochfahren vom PC immer am TV-Gerät angezeigt, jedoch ab der Anmeldung von Windows erscheint das Bild auf dem LCD .

Ich möchte das alles auf dem LCD angezeigt wird, also eben auch das BIOS usw.

Klar könnte man das TV Gerät einfach entfernen^^ aber ich möchte ab und zu auch mal einen Film an den Fernseher anschauen (natürlich über PC) und das ewigen rein und rausstecken kann dann ganz schön nervig werden.

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort :)

mfg sOmebOdy

PC:
    Syncmaster 701n
    Athlon 64 3700+ (939)
    Radeon x1950xt
    2GB Crucial DDR 400
    SAMSUNG HD160JJ 160Gb
    Enermax Liberty 500W

PS: Zeit ist ein bisschen ungewöhnlich, aber ich kann so schlecht schlafen wenn ich ein Problem nicht gelöst bekomme ^^

2. hat denn niemand ne Ahnung ? :confused:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kaum. Denn dieser Vorgang spielt sich im BIOS ab. Und warum nun dein BIOS die Grafikkarte dazu verleitet, die Video-Signale beim Starten (noch ohne Windows) nur über den TV-Anschluss zu schieben, werden wir hier kaum klären können. Kannst du den PC mit einem externen Bootmedium (CD, DVD, Stick, Diskette) im DOS-Modus starten? Wenn ja, wo erscheint dann das Monitor-Bild?
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page