1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TV-Karte 2 Fragen

Discussion in 'TV & Video' started by 19Phoenix87, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bahnhof: hallo hab mir vor kurzem die TV-Karte Terratec cinergy 400i bestellt, eingebaut und installiert. dann hab ich meinen pc mittels eines s-Video kabels und nem scart adapter an meinen reciever angeschlossen um meinen pc als recorder zu verwenden.
    Allerdings und darin liegt mein problem bekomm ich nur ein schwarz-Weiß bild rein, was kann ichdagegen tun.

2. ist es auch möglich filme von meinem pc auf dem fernseher anzusehen wenn ja wie???
    vielen dank für die hilfe:bitte:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das liegt am S-Video-Kabel. Vor langer Zeit hab ich darüber mal was in der PC-Welt gelesen. Genaueres weiß ich nicht mehr. Es gibt da zwei verschiedene S-Video-Typen.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein - das liegt nicht am Kabel.
    Das liegt entweder am (Sat)Receiver, dessen Scart-Buchse kein S-Video-Signal rauslässt oder am Scart-Adapter.

zu 2.: na klar. Allerdings nicht über die TV-Karte, sondern über die Graka. Dort das entsprechende Kabel (meist auch S-Video) anschließen (TV-OUT), Fernseher als zweiten "Monitor" in den Graka-Einstellungen konfigurieren - fertig.
    Guckst du hier: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und...tig-mit-dem-fernseher-warum-nur-s-w-bild.html

4. danke für deine Antwort aber was ist wenn ich nur ne standart garfikkarte hab, die keinen tv-out anschluss hat??? gibts da noch ne weitere möglichkeit???
    bin neu auf den gebiet gruß ...

5. goemichel

Vielleicht.
    Kommt auf deinen Fernseher an. Wenn der einen VGA- oder DVI-Anschluss hat(?), könnte das klappen.
    Also:
    welche Grafikkarte?
    welcher Fernseher?

6. Meine Grafikkarte RADEON 9100 PRO IGP Series.
    hab nur noch nen serial anschluss frei. am fernseher hab ich nur chinch und scart anschluss.
    Wär toll wenns ne möglichkeit gäbe wenn nich trotzdem danke

7. goemichel

...geht nix... :sorry:

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Warum sollte es nicht gehen? Wenn du bereits ein Schw.-weiß-Bild bekommst, ist es zum Farbbild meisten nicht weit. Dann beschreibe uns doch mal, wie die Stecker bzw. Buchsen an der Grafikkarte, den Kabeln und an der TV-Karte aussehen, auch am Scart-Adapter. Solltest du den zusätzlichen Video-Eingang der TV-Karte benutzen, müsste bei den Einstellungen der TV-Karte für diesen Eingang die Signalform/TV-Norm PAL eingestellt werden.
    Gruß Eljot

9. Indako

Indako Kbyte

Gibt es, nur leider nicht Kostenlos. So giibt es Adapter die das VGA-Signal der Grafikkarte in Signale für TV umwandeln.
    Warum hast du eigentlich eine Analog-Karte gekauft, statt gleich einer Sat-Karte? Es gibt da USB-Lösungen die man an PC und TV gleichzeitig anschließen kann. Sprich am PC wird aufgezeichnet und am TV live geschaut. Zur Wiedergabe der Aufzeichnungen auf dem TV braucht man leider noch obige Lösung.

Indako

10. Danke für eure antworten werd mal schaun was ich mache bis dann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page