1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TV Karte des neuen Aldi PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mjb, Nov 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaMei

MaMei ROM

Ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich schließe an den neuen Aldi-Laptop via S-Video -> Scart einen Fernseher an. Die Darstellung funktioniert bei mir ohne Streifen, ist aber SCHWARZ-WEISS. Wenn ich den Scart Stecker nicht richtig am Fernseher einstecke, schaffe ich es ab und zu, dass Farbe zu sehen ist.
    Hatte jemand schon das selbe Problem und könnte es mit einem Dämfungsregler behoben werden?

Danke,
    Gruß
    MaMei

2. gpoö

gpoö ROM

Bin in Österreich zu Hause. Bei der hiesigen Helpline reagiert man freundlich und relativ rasch. Mir wurde gestern telefonisch eine neue TV-Karte versprochen. Ebenso steht ein neuer Lüfter auf der Bestellliste. Kommentar: Wir werden versuchen, einen zu bekommen.
    Das Problem TV-Karte scheint also bekannt zu sein.

Gruß
    GPOÖ

3. mb wizard

mb wizard Byte

Bei mir hat es mit dem Dämpfungssteller auch funktioniert :D . Man kann schön beobachten, wie nach und nach beim Erhöhen der Dämpfung alle Streifen verschwinden, bis das Bild nahezu perfekt ist. Mit viel Phantasie kann man bei eins, zwei Sendern trotz höchster Dämpfung immer noch winzige Streifen erkennen.
    Übrigens, mein Vater, der auch einen Aldi-PC sein Eigen nennt, hat wegen eines anderen Problems beim Service angerufen und hat auch mal nach der TV-Karte gefragt. Ergebnisse:
    (1) Der Typ am Telephon schien sichtlich genervt, dass er Wochenddienst hatte.
    (2) Ihm war eigentlich alles egal.
    (3) Das Problem mit der TV-Karte kennt er nicht.
    (4) Geld zurück gibt es erst recht nicht.
    (5) Dass sich massig Leute in iversen Foren darüber unterhalten, davon wüsste er nichts, außerdem interessiert ihn das nicht und ihm wäre das auch egal... :bse: :bse: :bse:

Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet, dem der Medion-Service bei der TV-Karte weitergeholfen hat (bzgl. Geld zurück oder Umtausch oder so ...) Auch, wenn das Problem bereits gelost ist :)

Grüße mb

4. mb wizard

mb wizard Byte

Der Masseentkoppler hat nichts gebracht. Den habe ich gleich zurückgegeben und das Geld wiederbekommen :) .
    Bei so einer Kundenfreundlichkeit kann sich Medion eine Scheibe abschneiden!

mb

5. KalbS

KalbS ROM

nach 3 erfolglosen E-Mails an Medion (ne Antwort .....wegen Einführung mehrerer Systemverbesserungen..... kam auch)
    und mehreren erfolglosen Telefonaten hab ich am WE geschafft eine Mitarbeiterin (Technik?) an die Strippe zu bekommen.

Zu der TV Karte meine sie, das Problem ist bekannt und es würde dafür ein Treiber veröffentlicht, den Zeitraum konnte sie mir nicht sagen.
    Auch wollte sich ein Techniker bei mir melden, da ich Probleme mit der Stabi des Systems habe... entweder stürzt ab und startet neu oder bringt
    Fehlermeldungen (thermisches Problem?) ich werde ihn auch auf die TV Karte ansprechen (Dämfungssteller) mal sehen ....

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ein Treiberproblem soll das also sein. Da bin ich ja mal gespannt. Bisher ist es mir nicht gelungen, einen Dämpfungsregler aufzutreiben. Bei allen Händlern, die ich kontaktiert habe, wurden die Teile mangels Nachfrage aus dem Sortiment genommen.
    Bei Amazon sind sie plötzlich alle ausverkauft. Doch nicht etwa wegen dem Aldi-Rechner?

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich hab mal spaßeshalber auf der Medionseite nach Treiberupdates geschaut und siehe da, die bieten einen Treiber vom 30.08.2004 an. Installiert ist aber einer vom 07.10.2004.
    Es sind beide INF-Dateien auf dem Rechner zu finden.

Toller Support!. Da wird noch nicht einmal der aktuelle Treiber angeboten.

8. KalbS

KalbS ROM

ich habe mir gestern einen Dämpfungsregler (http://www.fernseh-schott.de/) für 6,90 € zugelegt, das Bild ist jetzt so wie es sein sollte. Dadurch wird klar, dass ein Teiber keine Verbesserung (Hardwareproblem) bringen wird.

Jetzt brauche ich nur noch einen Lärmdämpfungsregler ..oder einen neuen leisen Lüfter ... mist das Teil wird dadurch immer teurer ... ich habe auch schon einen Keil unter die Festplattenaufhängung geknallt, die vibrierte echt nervig...

9. eratoss

eratoss ROM

Sehr schöne Jungs und Mädels,

ich konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen, einer sagte mal never change a runing system, und doch tun wir es alle weils spaß macht, ich habe zum Beispiel erst kürzlich vor dem Aldi_Rechner-kauf eine PC-TV_SAT gekauft. Die ich gerne einbauen wollte, weils ja auf dem Dorf zwischen den vielen Bergen kein DVB-T gibt und weil man ja Internet via Satelit haben könnte. Es funktionierte gut. Nun sollte es in nächster Zeit auch DVB-T geben und ich weiß nicht so recht ob ich es überhaupt probier anzuschließen, nach euren lustigen Schilderungen, zum Glück habe ich das mit dem anaolgen SAT-Receiver gar nicht erst probiert. Ich hatte das schei...Ding sonst wahrscheinlich schon dreimal umgetauscht wegen defekter Komponenten. Aber ich glaube auch nicht das unserer kleine Elektroladen überhaupt verstanden hätte was ich mit einem Leistungsdämpfer will, wenn ich sehe wie katastrophal das Miethaus in dem wir Leben von diesem STümper (Elektoladenbesitzer) verkabelt ist.. Mal bei Corad schauen wenns Ernst wird.
    Danke erstmal für den Tipp und gutes gelingen

10. Velox

Velox Kbyte

Zuerst mal:

Also ich war heute insgesamt 1 Std und 38 Minuten mit der Helpline verbunden. Letzte Woche hatbe ich entnervt nach 48 Minuten aufgelegt. Da war eine "Technikerin" dran, welche ich u.a. fragte ob sie die Wiederherstellungsdatei (Image) mit Drive Image machen. Sie antwortete: "Nein, das Programm heißt Powerquest". ich mußte sie aufklären, daß das der Hersteller ist und kein Programm. Bei meiner hauptfrage mußte sie passen, weil sie nicht einmal verstand was ich will. Die hatte von NICHTS eine Ahnung. man kann da eine absolute Lusche erwischen, aber auch jemanden der sich auskennt. Was mich am meisten stört ist, daß ich vor 2 Wochen nach ca 40 Minuten auf meiner 2. Leitung zusätzlich nochmal die Hotline anrief, weil ich 40 Minuten hörte, daß ich der nächste bin und der nächste Berater für mich reserviert ist. Während diese Ansage immer noch lief hatte ich auf der anderen Leitung nach 6 Minuten besagte Technikerin dran. Obwohl ich eigentlich ja 40 Minuten lang der nächste sein sollte. Das ist VERARSCHE pur!

Ich muß aber betonen, daß ich aber immer mit den Medion-Sachen zufrieden war. Ich kaufe seit 1997 Medion-PCs, brauche halt im Normalfall keine Hilfe. Bei der TV-karte wußte ich halt nicht was sache isst.

Also heute mußte der Techniker im Backoffice nachfragen wegen des TV-Problems. Er hat noch nie was von so einem Problem gehört. Typisch. Erstmal abwiegeln. danach riet er mir zu einem Dämpfungsregler. Mit einem Treiber könne man ja sowieso die Überempfindlichkeit des Tuners nicht regeln.

Mein nächstes Problem konnte er auch nicht regeln. In Power Cinema kann man ja, wenn man auf TV klickt, alsso Fern sieht, links unten den Fenstermodus aktivieren, welcher auch klappt. Rechts neben dem Fenstermodus-Symbol kommt das teletextsymbol und dann das Symbol für Video-Desktop, welches aber ausgegraut ist, sprich es hat keine Funktion. es erscheint zwar die Blase "Video-Desktop" aber da geht nichts. In den bisherigen Versionen (Medion-PCs) habe ich diese Funktion immer benutzt. Man hat dann das TV-Bild auf dem Desktop, quasi als Hintergrundbild. Geht das bei euch auch nicht?

Übrigens habe ich mit dem vorhin gekauften Dämpfungsregler eine deutliche Verbesserung erzielt, aber GANZ weg sind die Streifen nicht. Wer bisher keinen finden konnte, bei Conrad.de gibt es z.B. welche.

11. Velox

Velox Kbyte

Ich mach aber deswegen einen extra Thread auf. Hier sucht man ja wegen der TV-Karte.

Ich erkär trotzdem um was es geht:

Man kann ja mit der 3-D Audiokonfiguration (Symbol recht unten im Tray oder in der Systemsteuerung) die Anzahl der Boxen einstellen. Ich habe die Medion 5.1-Anlage. Die funzt auch mit dem 2,66Ghz PC Titanium 8000. Ich kann dann in der Konfiguration auch denLautsprechertest machen(rechte seite Symbol Lautssprechertest) Es kommt aus bei allen Boxen die entsprechende Ansage (Left Surround, Center, Subwoofer etc).

Wenn ich nun aber mit PowerDVD oder dem Media Player Musik oder eine DVD abspiele, kommt aus dem Subwoofer NICHTS. ich kann zwar auf das Hammersymbol im linken Teil der Audiokonfiguraation Subwoofer und center austauschen, aber dann kommt aus dem Centerlaautsprecher NICHTS. bei medion haben sie es heute selbsst ausprobiert und dasselbe festgestellt.

Dann der tolle Tipp ich solle bei Medion.de bei Treiber meine Seriennummer eingeben und da soll ein Update zu PowerCinema sein, welcher vielleicht (er wußte es nicht) helfen kann. Nur erscheint bei Eingabe der Seriennummer kein Update zu PowerCinema. Nur mit der Volltextsuche finde ich eine Update, und zwar vom 27.10.2004. Starte ich dies erscheint, es muß PowerCinema installiert sein, um das Update zu installieren. ist es ja, sonst könnte ich es wohl kaum benutzen :)

Habr ihr dasselbe Problem (kein Ton aus Subwoofer oder eben Center)?

12. cwlgrosch

cwlgrosch ROM

Hi,

hatte das gleiche Problem,
    hier half nur das Umtauschen der Karte bei ALDI.

Gruß
    cwlg

13. Velox

Velox Kbyte

Was für eine Karte? Der Soundchip ist doch onboard! Hast du einen anderen Rechner? ich habe den neuen 8383XL und du?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Evtl. die TV-Karte?

15. Velox

Velox Kbyte

Er schreibt ja auf meinen Beitrag wegen des Soundprobblems. Media Player oder PowerDVD haben mit der TV-Karte nix am Hut.

btw habe ich ja die 2. TV-Karte, da ich das bei Medion das Modem gg eine ISDN-Karte getauscht habe. Und das sind TV/Modem bzw TV/ISDN-Combokarten.

Also cwlgrosch, bitte erklär mal was du meinst.

16. mb wizard

mb wizard Byte

Anscheinend hat sich nun jeder mit dem Problem der TV-Karte abgefunden oder sich einen Dämpfungssteller zugelegt. Ich habe mir übrigens eine neue TV-Karte (gleiches Modell) zuschicken lassen - dasselbe Ergebnis! Egal, ich finde mich jetzt auch damit ab, dass das Ganze nur mit Signaldämpfung funktioniert...
    Ab und zu ist bei mir noch gleichzeitig zum Ton eine Art "Kratzen" zu hören. Das verschwindet, wenn ich zusätzlich die Sendung aufzeichne, die ich gerade schaue - fragt mich nicht, warum! Aber jetzt kann ich endlich in Ruhe mein Sandmännchen gucken ;)

Gruß, mb

17. gerrit22

gerrit22 Byte

Hi an alle ich habe das gleiche Problem mit dem verzerten Bild habe aber hier Kabelanschluss hilft hier auch eine
    Signaldämpfung

MFG

Gerrit

18. Velox

Velox Kbyte

Du mußt nur richtig lesen. Es geht ja um Kabelanschluß. Ja, da hilft es.

19. gerrit22

gerrit22 Byte

Funkuniert das auch mit einem 2Way Spliter? oder braucht mann dafür eienen richtigen Däümpfer?

MFG

Gerrit

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Splitter ist kein Dämpfer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page