1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TV Karte ( SOund ) ! HILFE !

Discussion in 'Audio' started by speedy2gonzales, Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe eben von einem Freund eine TV Karte geschenkt bekommen. Ich habe onboard sound! Deswegen habe ich die TV Karte nur eingesteckt in den Slot und dann die Software installiert. Nun habe ich folgendes Problem, ich kann TV Sehen aber ich habe keinen Sound ! Wie muss ich was anschließen oder wie kann ich den Fehler beheben ? Wo soll ich die 3 Stecker ( im Foto sichtbar ) anschließen ? THX THX THX

Dazu hier ein paar Fotos ! :

1. Die TV Karte (eingebaut ): http://bilder-speicher.de/Sonoe331349.fotopage.html

2. Der PC von Innen: http://bilderspeicher.de/Perl746576.fotopage.html

3. Kabel : http://bilder-speicher.de/Chet571031.fotopage.html

4. Die 3 Stecker : http://bilder-speicher.de/Iolanthe139652.fotopage.html

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

sind die Anschlüsse nicht beschriftet ? Auf deinem Board müssten auch entspechende Anschlüsse sein (CD, Audio-Input,... )

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was ist das denn für eine RJ11 Buchse auf der TV-Karte?

4. was ist eine RJH Buchse ? Die 3 Stecker sind nicht beschriftet !

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deine TV-Karte muss einen Audio-Ausgang haben. Wie, ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Sicher gibt es ein Handbuch, eine Help-Pdf-Datei oder ein Hilfe-Menü in der TV-Anwendung. Du musst den Audio-Ausgang der TV-Karte mit dem Line-in der Sound (on Board) - Karte verbinden. Oder es gibt einen internen Audio-Ausgang, welchen du mit einem internen Audio-Eingang (Auxiliary) des PC (falls vorhanden) verbinden musst. Hinschauen und lesen musst du schon selber. Im Mixer dann, sofern du eine Verbindung herstellen konntest, den betreffenden Audio-Eingang aktivieren. Auch in der TV-Anwendung bei den Audio-Einstellungen diesen Eingang wählen.
    Gruß Eljot

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

RJ 11 Buchse nicht RJH, wird da die Telefonleitung angeschlossen oder was, ist das eine neue Art von Kombikarte, Modem und TV-Karte auf einer Platine damit mehr Platz auf den Slots ist?

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei ALDI/Medion gab es Kombi-Karten (gehört auch in den blauen PCI-Slot). Wenn die Anschlüsse nicht beschriftet sind, musst du mal durchprobieren, bei welchem der Sound geht, wenn du ihn mit dem Audio-Input auf dem Board verbindest.

MfG Steffen

8. hamadeus

hamadeus ROM

Hallo speedy2gonzales,

hast Du das Problem inzwischen lösen können? Und kannst mir sagen, welcher Stecker es ist? Habe nämlich gerade das gleiche :-(

Gruß Hamadeus

9. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi Hamadeus,

es handelt sich bei der abgebildeten Karte um eine Medion aus einem ALDI Pc.
    Eine von den drei auf der Karte befindlichen Buchsen muß mit der gleichen auf dem Board verbunden werden. Ich glaub die mittlere. das kann man aber leicht ausprobieren.
    Allerdings habe ich die Gegenstücke auf dem Board nur auf ALDI PC´s gesehen.
    Wenn du ein Aldi Board hast, dann bitte die Karte in den blauen PCI Slot stecken, da wirkt sie gleichzeitig als Modem. Aber nur dort.

Gruß Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page