1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit TV Karte

Discussion in 'TV & Video' started by markus159159, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

ich versuche zurzeit verzweifelt meine TV-Karte zum laufen zu bringen, nachdem ich mein Betriebssystem von Windows XP SP 3 auf Windows 7 gewechselt habe.
    Es handelt sich um eine ASUSTek My Cinema Series 7131 Tiger-S Hybrid. Als Software hatte ich auf XP noch Power Cinema 5 verwendet, das jedoch mit Windows 7 nicht mehr kompatibel ist. Unter Windows XP lief die TV-Karte bisher immer einwandfrei.
    Unter Windows 7 bin ich jetzt zu Power Cinema 6 gewechselt und empfange zwar auch alle Kanäle wie zuvor, jedoch bin ich nur in der Lage den Ton zu empfangen, während der Bildschirm grau bleibt. Jetzt habe ich durch Zufall in einer Beurteilung bei Amazon gelesen, dass die Karte unter Windows 7 einwandfrei laufen soll, mit Ausnahme der Tatsache, dass man die Verstärkung von 45 db auf 35 db runterschrauben müsste, da es ansonsten kein Bild gäbe…. also genau mein Problem. Die Frage nur, wie kann ich das machen, bzw. an welcher Stelle muss ich da ansetzen und hat jemand noch andere Lösungsvorschläge (Treiber sollten aktuell sein)?

Vielen Dank Markus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo hast du den Treiber her für die TV-Karte?
    Du gehst auf die Seite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
    und wählst links unter Windows®7 supported product models
    die My Cinema 7131 Hybrid aus.
    Unter TV/Radio ist ein Eintrag aufgeführt

3. Wie ich schon erwähnt hatte, sind die Treiber alle richtig installiert. Ich habe aber dennoch ein weiteres Mal die Installation des angegebenen Treibers durchgeführt.
    Leider konnte ich dadurch aber nicht zum Ziel kommen. Der Bildschirm bleibt weiterhin grau und ich kann das Fernsehprogramm nur hören. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tip?

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo ,

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht überlesen, ansonsten tuts mir leid.

Also die Karte wurde installiert und von Windows erkannt ? ( ALso Im Gerätemanager ? )

Wenn ja, dann versuch mal die Software ProgDVB.

Einfach installieren und dort kann man auch verschiedene Cedecs auswählen vllt klappt es ja damit

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi mayo1989
    Dein Tip mit Progdvb funktioniert nur wenn er digital Terristisch schaut
    DVB-T also

Wenn er analoges Fernsehn , aus seinem Kabelanschluß sieht , geht Progdvb nicht , weil nur für digitalem Empfang.

Da markus159159 aber auch das nicht beschrieben hat (wie er schaut) hilft eh alles nicht. Da er ja auch nicht weiß wie es unter XP eingestellt war. Kann mir nicht vorstellen das der neuere MPEG2 Codec von Power Cinema das Problem ist.

MfG T-Liner

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    Wenn du schon crossposting betreibst, solltest du zumindest darauf hinweisen und dass das Problem inzwischen gelöst ist.
    Andere Helfer zerbrechen sich mittlerweise den Kopf und suchen für dich immer noch nach einer Lösung. :mad:

Last edited: Jul 10, 2010
  7. Cankon

Cankon Byte

Hallo,
    hab gestern MSI VN240GT MD1G Grafikkarte gekauft um mein PC mit mein SAMSUNG Flachbildschirm anzuschließen.
    Aber wenn ich die Grafikkarte im PC stecke dann bekomme ich kein Signal an Monitor. Weder via aus Onboard VGA noch aus MSI Grafikkarten VGA Anschluss!
    Bin total verzweifelt :aua: hab Treiber auch mehrmals installiert.
    Bitte schnell antworten da ich 89,- Euro für die Karte bezahlt habe und nur 14 Tage Rückgaberecht hab!
    Danke im voraus :bitte:

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schon mal mit HDMI versucht ? mit deinem 3 monate alten Plasma's

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page