1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit UAC / Monitor wird komplett schwarz

Discussion in 'Windows 7' started by Cookiekiller, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

jedesmal wenn die UAC anspringt, werden meine beiden Monitore nicht wie gewohnt leicht grau.
    Seit kurzem gehen beide komplett für ca. 5 Sekunden aus vor der UAC und wieder nach der UAC.

Ich dachte erst ein verkorkstes System, daher habe ich mein System neu aufgesetzt.

Ich habe danach sofort die Grakatreiber installiert, danach gab es keine Probleme.
    Dann kamen die ganzen Windows Updates
    und nach irgend einem Update tritt das Problem wieder auf.

Kennt Jemand diesen Effekt und hat evtl. eine Lösung?

Treiber hatte ich folgende versucht Catalyst 10.12 / 11.1 / 11.2 leider ohne Erfolg.

System:

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_rtm.101119-1850)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    System Model: MS-7577
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Card name: ATI Radeon HD 5970 Sapphire OC Edition

Mfg Cookie

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Ich möchte ja nichts an der UAC verändern. Vorher ging es ja auch.

Hat sonst jemand eine Idee?

Mfg :-)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in seiner UAC-Funktion wird es nichts ändern.
    dein Effekt!, aber wenn man nichts versucht, bleibts eben nur ein Vorschlag.
    Das andere ist ein ATI-Treiberproblem, welches zu Lasten des opt. Effekts geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page