1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Unitymedia

Discussion in 'TV & Video' started by Dalynea, Mar 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalynea

Dalynea ROM

Huhu,

ich wusste nicht wo ich es rein setzen sollte, deswegen mach ich es einfach hier.

Ich hab ein Problem mit Unitymedia, was ich eigendlich gar nicht haben dürfte.

Ich hab ein schreiben von denen bekommen (es sei dazu angemerkt, er war direkt an mich adressiert , obwohl ich mit meinem Mann hier wohne und von uns keine Vornamen an den Briefkästen stehen) in dem es hieß, in meiner/unserer Wohnung sein ein Unitymedia Kabelanschluss verfügbar.
    Laut Computer liegt aber kein Vertragsverhältnis vor, wie auch .. ich hab und will auch kein Unitymedia.

Ich solle doch den beigefügten Vertrag zurück senden oder aber mitteilen wie ich Fernseh gucke.
    Ansonsten wird gesperrt.

ersteres will ich nicht und zweites geht die nichts an.
    Ich hab nicht reagiert.

Heute kam der zweite brief in dem sie mich an den ersten und somit an die bitte um antwort erinnerten und drohten wieder mit sperrung.

Naja im grunde kann Unitymedia mir ja nichts sperren, da ja wie die ja treffend feststellten kein Vertragsverhältnis mit denen besteht und Vertreter an der tür lass ich Grundsätzlich nicht rein und schon gar nicht ohne vorankündigung.

Aber nun meine Frage, was kann ich tun?
    Soll ich es weiter ignorieren?
    Was kann ich anstellen, damit sie mich nicht mehr anschreiben.
    Wie gesagt, sie schreiben speziell immer nur mich an, was mich schon wundert, da ja mein Vorname weder auf der Klingel noch am Briefkasten steht und mein Mann logisch den selben namen hat, er aber nicht angeschrieben oder im Brief erwähnt wird, wir aber beide unter der Adresse gemeldet sind.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mfg
    Dalynea

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist da das Problem?
    Unitymedia will seine Anschlüsse aktivieren und Geld bekommen.
    Da ihr offenbar keinen Fernsehanschluss benötigt, kannst du das Schreiben ignorieren oder ihnen genau das mitteilen. Wenn Unitimedia dann den Anschluss abklemmt, stört euch das doch nicht.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sobald auf dem Rückumschlag drauf steht "Porto zahlt Empfänger"
    Antworte ich , und packe soviel Pappe , Reklame usw.. mit rein , das A: der Brief "zu dick" wird und B: zu schwer .
    Dann hat man zuküftig auch keine Reklame Briefe mehr.

MfG T-Liner

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Guckt ihr denn fernsehen über einen Kabel-Anschluss? Wenn ja, war der Vertrag vielleicht Bestandteil des Mietvertrags der Wohnung. Würde sich da etwas ändern, müsste dich der Vermieter informieren. Habt ihr keinen Kabel-Anschluss, kann dir das Ganze komplett egal sein.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei mir war mit diesen Schreiben auch nach 4-5 mal Ignorieren Schluß. Fazit: keine Panik, falls du nichts unterschrieben hast.

6. jjjekyll

jjjekyll ROM

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Geh mit den Anschreiben zur nächsten Polizeiwache und erstatte Anzeige wegen Nötigung und versuchten Betruges. Nichts anderes ist das nämlich...
    An speziell Deine Anschrift zu kommen, ist heutzutage einfach: Du wirst sie selbst irgendwo hinterlassen haben... Auf einer Website, bei einem Gewinnspiel, bei einem Rabattkartensystem oder sonstwo.
    Solche Daten sind freie Handelsware und Du wirst noch mehr solche Post bekommen. Man sollte sich halt ganz genau überlegen, wem man seine Daten anvertraut!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das musst du mal genauer erklären.
    In meinen Augen ist das Anschreiben nur die Ankündigung, dass der nicht genutzte Antennenanschluss außer Betrieb genommen wird.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bis jetzt sehe ich weder das eine noch das andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page