1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit US Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tmaciol, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmaciol

tmaciol Byte

Moin zusammen,

mir wird als Admin auf meinem Rechner der Ordner "Application Data" unter "Documents and Settings\Username\ nicht angezeigt.

Warum ist mir allerdings nicht klar,da ich Administrator -Rechte habe und auch die Einstellungen unter "Folder Options" passen müssten (siehe Anhang).

Hat jemand einen Tip?

Gruss

Torsten

Attached Files:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Fehlt nur der (eine) Ordner in der Darstellung oder noch 'n bissl mehr?

3. tmaciol

tmaciol Byte

Hallo Eric

Ich weiß, dass zumindest dieser Ordner fehlt Ich habe mal die Exploreranzeige vom Administrator beigefügt.

Gruß
    Torsten

Attached Files:

4. tmaciol

tmaciol Byte

Moin zusammen,

Ich habe in einem Forum (Ask Meta) einen Tip gesehen, den ich ausprobiert habe.
    Ich kann in der DOS Shell mit dir /a:h die (fehlenden) Folder (Applications; Local Settings etc,)anzeigen lassen.
    Sie sind somit mit dem Attribut "hidden" markiert.
    Wenn ich nun mit "attrib -h "foldername" das Attribut entferne, sind sie wieder im Explorer sichtbar, obwohl schon vorher die Option "versteckte Ordner anzeigen" aktiv war.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären, wie für alle Nutzer (auch den Administrator) diverse Ordner als versteckt markiert wurden, ohne, dass ich dieses bewusst veranlasst habe?
    Wie ist es möglich in Windows XP Systemordner auch vor dem Admin zu verstecken? Ich bin mir da keinem Fehler bewußt.
    Gruss
    Torsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page