1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit USB-Anschlüssen WIN98

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dreukauf, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreukauf

dreukauf ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen bei WIN98.
    Bisher lief eigentlich alles probemlos, seit ein paar Tagen kann ich mit meinen USB-Geräten nichts mehr machen.
    Einen USB-Anschluss habe ich für eine Webcam und den anderen für die EUMEX-ISDN-Telefonanlage.
    Zuerst bekam ich keine Verbindung zur Telefonanlage. Daraufhin versuchte ich es mit einem anderen Kabel, nutzte aber auch nichts, der Versuch die Kamera anzusprechen ging leider auch daneben.
    Mit dem seriellen Anschluss kann ich die Telefonanlage ansprechen.
    Kann es sein, dass die USB-Anschlüsse nicht richtig erkannt werden und wenn ja, wie kann ich das prüfen und korrigieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

2. dreukauf

dreukauf ROM

Hallo gostrider,

ich danke dir für die Info und werde dass später mal ausprobieren !

Grüße
    Daniel

Nochmal :
    Ich habe das wie oben versucht, nutzte nichts....
    denn im BIOs war USB disabled......

Jetzt läuft wieder alles !!!!!

[Diese Nachricht wurde von dreukauf am 03.05.2002 | 21:38 geändert.]

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Daniel,

kann sein , daß die Treiber "geflogen" sind. Kannst mal unter : Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systeminformationen nachschauen.

Dort im Baum auf Problemgeräte/ Konflikte klicken... bzw. im Gerätemanager nachschauen. Entferne mal die USB-Anschlüsse in der Systemsteuerung und lass sie nochmal neu erkennen.

Treiber nochmal neu rauf, dann müßte es wieder klappen.

Ich hab zwar Win98... aber mir hauts ab und zu den Host-Adapter raus. Nach neuer Treiberinstallation ist das aber dann wieder gegessen.

Hoffe , daß ich Dir damit helfen konnte.

mfg gostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page