1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit USB controllerkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fuchs87, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo,
    ich hab mir diese USB Controllerkarte bei Ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5162251551&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich hab das Ding in meinen alten PC (so ca. 8 Jahre alt) eingebaut, aber als ich dann gestartet habe, kam als Meldung:

"On Board Serial Port2 IRQ Confilct(s)
    Equipment Configuration Error

Press Ctrl_Alt_Esc key to enter SETUP or F1 key to continue"

Bei F1 ist dann nichts passiert, bei Ctrl_Alt_Esc komm ich ins BIOS, da hab ich dann unter dem Menupunkt "PCI System Configuration" von AUTO auf MANUAL umgestellt.

Danach kam dann beim Start
    "BUS: 00 Device: 14 Function: 00 IRQ Setting Error !
    BUS: 00 Device: 14 Function: 01 IRQ Setting Error !
    Press any Key to continue..."

danch startet er dann ganz normal und ich hab die karte ganz normal installiert ...funktioniert auch ganz normal...aber die Meldung
    "BUS: 00 Device: 14 Function: 00 IRQ Setting Error !
    BUS: 00 Device: 14 Function: 01 IRQ Setting Error !
    Press any Key to continue..."
    kommt immer noch....

liegt das daran, dass die karte und der pc nicht zusammen passen oder ist nur im BIOS etwas falsch eingestellt???

Gruß
    Fuch87

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page