1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit USB-Geräten

Discussion in 'Windows 7' started by Gilbert111, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gilbert111

Gilbert111 Byte

hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen USB-Stick oder externe Festplatte anschließe findet er sie und alles läuft super, will ich sie dann aber abmelden passiert nich wenn ich auf das symbol in der taskleiste klicke. Was noch schimmer ist, ist dass immer wenn ein USB Gerät angeschlossen ist der Computer sich nicht runterfahren lässt. (Bleibt einfach hängen beim Abmeldebildschirm).
    Da ich Ubuntu paralel drauf hab bin ich mir sicher, dass mit der Hardware alles bestens läuft.
    Außerdem lassen sich oft Musikdateien auf dem Computer nicht löschen mit der Begründung, dass der angegebene Pfad nicht existiert, meine Vermutung ist, dass dieses Problem auftritt wenn Songtitel und Dateiname nicht gleich sind?!
    Ich hoffe ihr habt schon eine lösung,
    Gilbert

2. Ditti4

Ditti4 Byte

schau doch mal auf microsoft.de nach nem treiber update für usb-geräte!
    ich hab auch ein problem mit meinem usb-hub und ich seh mich auch mal 'nem treiber um!

3. Gilbert111

Gilbert111 Byte

ich hab da schon grob gesucht aber nichts gefunden, solltest du mehr glück haben kannst den link ja reinstellen.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Gilbert111:

Was ist das für ein USB-Hub ? Evtl. reicht die Stromversorgung für die Geräte nicht aus, so dass du das USB-Hub gerät mit externen Strom versorgen musst.
    Ich habe auch eine externe HDD und da stecke ich das Ding lieber direkt am PC/Laptop dran als an USB-Hub....

Genauso auch mit Drucker/Scanner....

Vielleicht hilft dir das weiter....

LG SUSE_DJAlex

5. Gilbert111

Gilbert111 Byte

Die externe Festplatte hängt direkt am Laptop dran und hat außerdem eh schon einen externeen Stromzufluss, daran kanns also nicht liegen. Aber trotzdem Danke für die Idee.

6. Gilbert111

Gilbert111 Byte

Hallo,

ich hab das Problem grad mittels einer zufällig gefundenen Anweisung gelöst (anscheinend hängt das mit den Treibern meines Medion md 96630 zusammen).
    Für interessierte: Unter Systemsteuerung -> System auf den Gerätemanager gehen, dort auf ALLEN USB-Root-Hubs per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung die Häkchen vor "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" entfernen.
    Interessanter Lösungsweg dachte ich mir...

Gruß
    Gilbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page