1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit USB-Ports

Discussion in 'Hardware allgemein' started by N0he2, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N0he2

N0he2 Byte

Hallo,

Habe folgendes Problem mit meinen 3.0 Ports am Laptop (2.0 funktioniert einwandfrei):
    Sie funktionieren unter Win7 nur, wenn ich aus dem Standby komme. Starte ich den PC neu oder komme aus dem Ruhezustand, stehen sie unterm Gerätemanager als Unbekanntes Gerät, bis ich in den Standby gehe und wieder zurück.

Das Problem besteht seit dem ich Win7 neu aufgesetzt hab, hatte davor mit Win7 keine Probleme gehabt und unter Linux läuft auch alles ohne Probleme. Mein Laptop ist ein Thinkpad Edge E535.

Wär schön wenn mir jemand helfen kann, denn es ist schon nervend wenn man jedes mal in den Standby gehen muss damit die Tastatur funktioniert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. N0he2

N0he2 Byte

Über Lenovo System Update ist der neueste dort erhältliche Treiber für 3.0 installiert. Ich kann doch davon ausgehen dass Lenovo dafür sorgt dass der Treiber auf ihren Servern der aktuellste ist oder? Wie gesagt, vor der Neuinstallation lief alles auf win7 mit dem gleichen Treiber rund.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. N0he2

N0he2 Byte

Ein Report für den Zustand wo die Ports funktionieren und eins für den Zustand wo die 3.0-Ports nicht funktionieren

Attached Files:

6. N0he2

N0he2 Byte

Im Bootloader (Grub) funktioniert die über den USB 3.0 Port angeschlossene Tastatur noch einwandfrei, das Problem liegt also definitiv an Windows

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page